- Reggie Bush
-
Reggie Bush Miami Dolphins – Nr. 22 Runningback Geburtsdatum: 2. März 1985 Geburtsort: San Diego, Kalifornien Größe: 1,83 m Gewicht: 92 kg NFL-Debüt 2006 für die New Orleans Saints Karriere College: University of Southern California NFL Draft: 2006 / Runde: 1 / Pick: 2 Teams:
- New Orleans Saints (2006-2010)
- Miami Dolphins (seit 2011)
Momentaner Status: Aktiv Karriere-Highlights und Auszeichnungen - Heisman Trophy (2005)
- Walter Camp Award (2005)
Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 17. Woche der 2009 NFL Saison)Erlaufene Yards 1,940 Durchschnittlicher Raumgewinn 4.0 Erlaufene Touchdowns 17 Gefangene Würfe 260 Erzielte Yards 1,934 Gefangene TDs 11 Statistiken bei NFL.com Reginald Alfred „Reggie“ Bush (* 2. März 1985 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er spielt für die Miami Dolphins in der National Football League (NFL).
Inhaltsverzeichnis
Jugend und College
Bush wuchs in Spring Valley, Kalifornien, einem gemeindefreien Gebiet in der Nähe von San Diego, auf. Bereits an der Helix High School machte er wegen seiner Schnelligkeit als Runningback auf sich aufmerksam. Ab 2003 studierte Bush an der University of Southern California Psychologie und wurde im Football-Team aufgrund seiner Vielseitigkeit auf mehreren Positionen eingesetzt. Er wurde 2005 mit der Heisman Trophy, dem Preis für den besten Spieler des College Footballs, ausgezeichnet. In derselben Saison konnte er mit einer herausragenden Leistung im Rose Bowl überzeugen, in welchem er 279 Yards erzielte. Man handelte ihn daraufhin als potentiellen ersten Pick für den NFL Draft 2006. Die Uni verließ er ohne regulären Abschluss, da er in den Abschlussprüfungen durchfiel und zu den Nachprüfungen nicht mehr antrat. Er hielt es aufgrund seines bereits bestehenden Arbeitsvertrages auch nicht für notwendig weitere Anstrengungen im akademischen Bereich zu unternehmen.
NFL
Bush wurde an zweiter Stelle im Draft von den New Orleans Saints ausgewählt. Trotz anfangs durchwachsener Leistungen steigerte sich Bush im Lauf der Saison 2006 und hatte maßgeblichen Anteil, dass die Saints, nachdem sie in der Saison 2005 noch das zweitschlechteste Team der Liga waren, bis ins Conference Championship vordrangen.
In der Saison 2007 vermochte Bush aufgrund einer Verletzung am linken Knie nicht an die Leistung der vorangegangenen Spielzeit anzuknüpfen.
In einer enttäuschenden Saison 2008[1] konnte er in insgesamt zehn Spielen neun Touchdowns erzielen, unter anderem drei durch Punt-Returns, ehe eine erneute Verletzung des linken Knies ein vorzeitiges Ende der Saison bedeutete. 2010 gewann er mit den New Orleans Saints den Super Bowl XLIV gegen die Indianapolis Colts in Miami.
Weblinks
Commons: Reggie Bush – Sammlung von Bildern, Videos und AudiodateienEinzelnachweise
- ↑ Pat Yasinskas (17. Dezember 2008): Saints sit Bush for rest of season (englisch). ESPN Internet Ventures. Abgerufen am 3. Januar 2009.
Kategorien:- Footballspieler (Vereinigte Staaten)
- Geboren 1985
- Mann
Wikimedia Foundation.