- SEGRO
-
SEGRO plc Rechtsform Public limited company ISIN GB00B1YFN979 Gründung 1920 Sitz Slough, Vereinigtes Königreich Leitung David Sleath (CEO) Mitarbeiter 350 (2011) Umsatz 375 Mio EUR (2010) Branche Immobilienentwickler und Immobilieninvestor Produkte Logistics-, Industrial- und Office- Parks sowie Datacentres Website www.segro.com SEGRO (früher Slough Estates) ist ein Investment- und Immobilienkonzern aus Großbritannien. Das Unternehmen wird im FTSE an der Londoner Börse gelistet. Am 22. Mai 2007 nannte sich Slough Estates plc in SEGRO plc um.[1]
Den Ursprung hat SEGRO im Ort Slough, gegenüberliegend dem Windsor Castle. 1920 wurde auf einem 200ha großem Gelände das Slough Trading Estate entwickelt, dass heute das größte Gewerbegebiet in Europa ist, dass ein Unternehmen alleine betreibt. Über 400 Unternehmen in über 600 Gebäuden mit über 20.000 Beschäftigten haben in diesem Gebiet einen Standort. Dieses Gebiet war der erste britische Firmenpark.
SEGRO besitzt Mio 5,5 m² (Gebäudeflächen) Gewerbe- und Industrieflächen in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Polen und Tschechien. Die Gruppe ist in 14 europäischen Büros aktiv.
Zu den Baulandflächen gehören in Großbritannien Flächen in der Gegend von Bristol, Cambridge und Southampton. Ebenso hat SEGRO große Flächen in der Gegend von Farnborough, an der Seite des britischen Verteidigungsministeriums erworben. In Nordeuropa entwickelt SEGRO den Business Park Berlin Airport in Berlin, in Düsseldorf den West Airport DUS, in Brüssel den Office Park Pegasus und in Amsterdam den Logistic Park Schiphol West. Alle Standorte liegen in direkter Nähe zu den Flughäfen.
Einzelnachweise
Kategorien:- Investmentgesellschaft
- Immobilienunternehmen
- Unternehmen (Slough)
Wikimedia Foundation.