- Sangdil Sanam
-
Filmdaten Deutscher Titel Sangdil Sanam Produktionsland Indien Originalsprache Hindi Erscheinungsjahr 1994 Länge 148 Minuten Stab Regie Shomu Mukerji Drehbuch Tanvir Khan Produktion Shomu Mukerji Musik Anand Chitragupt
Milind ChitraguptBesetzung - Salman Khan: Kishan
- Manisha Koirala: Sanam
- Alok Nath: Kailash Nath
- Kiran Kumar: Shankar Dayal Khurana
Sangdil Sanam (Hindi ; deutsch Bedeutung: Geliebte mit einem Herz aus Stein) ist ein Bollywood-Film, der in Indien 1994 erschienen ist.
Handlung
Kailash Nath ist Bankmanager. Sein bester Freund Shankar Dayal Khurana arbeitet ebenfalls in der Bank und ist auf den Posten von Kailash neidisch. Sie beschließen, ihre beiden Kinder Kishan und Sanam zu verloben. Während der Verlobung raubt Shankar (Sanams Vater) die Bank aus und beschuldigt Kailash (Kishans Vater) dafür, der daraufhin ins Gefängnis muss. Kishan und seine Mutter verlassen die Stadt und lassen sich in einem Dorf nieder. Als Kishan erwachsen ist, erinnert ihn seine Mutter an seine Verlobung mit Sanam. Er kommt wieder in die Stadt und findet seine Liebe total verändert vor. Ihr Vater ist jetzt ein reicher Mann und sie voller Stolz, Arroganz und Hass. Er möchte sie wieder an ihre vergangene Liebe erinnern, aber es ist vergeblich. Als er vor hat wieder abzureisen, fordern ihn seine Freunde heraus, sie zu seiner Frau zu machen. Er nimmt die Herausforderung an. Als Kishans Vater Kailash aus dem Gefängnis kommt, findet er heraus, dass sein eigener Freund Shankar die Bank ausgeraubt hat und er will Revanche. Damit beginnt ein Kampf zwischen Kishan, Sanam und ihren beiden Vätern.
Weblinks
- Sangdil Sanam in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Kategorien:- Filmtitel 1994
- Indischer Film
Wikimedia Foundation.