- Sausalitos
-
Sausalitos Holding GmbH Rechtsform GmbH Gründung 1994 Sitz München
DeutschlandLeitung Thomas Hirschberger Mitarbeiter 800 Umsatz 36,2 Mio. Euro (2007) Branche Systemgastronomie Produkte Cocktails, Tex-Mex-Küche, Burger Website www.sausalitos.de Sausalitos ist eine deutsche Restaurant-Kette, die Speisen und Getränke der Tex-Mex-Küche anbietet. Das erste Restaurant eröffnete 1994 in Ingolstadt. Ende 2008 sind es 24 Restaurants in Deutschland. Gegründet wurde Sausalitos vom Ehepaar Gunilla und Thomas Hirschberger. Der Name Sausalitos bezieht sich angeblich auf die Stadt Sausalito in Kalifornien.
Die Sausalitos-Filialen umfassen in der Regel vier Bereiche: eine Bar, ein Bistro, ein Restaurant sowie eine Terrasse bzw. einen Biergarten. Der optische Auftritt ist geprägt durch den so genannten „Santa-Fe-Stil“. Regelmäßige Partys gehören zum Konzept.
Die Speisekarte eines Sausalitos umfasst Gerichte wie Burritos, Fajitas, Tacos oder Quesadillas, dazu verschiedene Burger und saisonale Gerichte. Bei den Getränken stehen Cocktails im Vordergrund.
Am 4. September 2010 ereignete sich in der Augsburger Filiale ein folgenschwerer Verbrennungsunfall, bei dem eine junge Frau Verbrennungen dritten Grades erlitt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Angeblich habe der Barkeeper Feuerspiele mit hochprozentigem Alkohol veranstaltet.[1]
Einzelnachweise
- ↑ Augsburger Allgemeine (6. September 2010), aufgerufen am 22. Oktober 2011
Weblinks
Kategorien:- Betrieb der Systemgastronomie
- Franchiser
- Gastronomiebetrieb (München)
Wikimedia Foundation.