- Simone Maresch
-
Simone Maresch ist eine deutsche Autorin und Künstlerin, die auch unter dem Pseudonym Apollonia bekannt ist. Sie lebt in Berlin und ist Mutter mehrerer Kinder .
Neben Romanen veröffentlicht sie regelmäßig Essays, Kurzgeschichten und Kolumnen in bekannten überregionalen sadomasochistischen Printpublikationen und Internetmagazinen. Zusammen mit ihrem Partner Armin trat Maresch früher regelmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem Comedy-Programm auf, das Alltagserfahrungen von Menschen mit BDSM-Bezug thematisiert. Das Duo hat unter dem Titel Ja, so ist dat eine CD-Version des Programmes veröffentlicht. Maresch ist Mitglied in der Bundesvereinigung Sadomasochismus e.V. und engagiert sich gegen die Diskriminierung von Sadomasochisten.[1]
Inhaltsverzeichnis
Romane
- Simone Maresch: Apollonias Welt. Marterpfahl-Verlag, Nehren 2004, ISBN 3-936708-14-2.
- Simone Maresch: Topetten Tango. Charon-Verlag, Hamburg 2006, ISBN 3-931406-48-2.
- Matthias T. J. Grimme (Hrsg.): Das SM-Handbuch Spezial. Charon-Verlag, Hamburg 2005, ISBN 3-931406-44-X (mit einem Beitrag von Maresch zu Dominanz und Submission).
Tonträger
Apollonia und Armin: Ja, so ist dat : was Sie sich schon immer über SM gefragt haben, aber nie wirklich wissen wollten. Vier-Vögel-Verlag, Hasenkrug 2005, ISBN 3-00-014236-3.
Einzelnachweise
- ↑ vgl.Simone Maresch: Sadomasochisten diskriminiert (Leserbrief), taz Nord vom 20. Mai 2005, S.24, online unter taz.de
Weblinks
- Apollonias Welt Leseprobe und Kritiken auf der Webseite des Marterpfahlverlages
Kategorien:- Sadomasochistische Literatur
- Autor
- Deutscher
- Frau
- Geboren im 20. Jahrhundert
Wikimedia Foundation.