- Slysoft
-
SlySoft Inc. ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Saint John’s, der Hauptstadt von Antigua und Barbuda. SlySofts Softwarepalette beschränkt sich auf Kopierprogramme. Da einige davon Kopierschutzmaßnahmen umgehen, sind diese in einigen Staaten nicht legal zu erwerben. Inhaber von Webseiten, die Slysofts Internetseite verlinkt hatten, wurden von der Kanzlei Waldorf abgemahnt.
SlySoft ging im Juli 2003 mit der ersten Version von AnyDVD online. Das Unternehmen hat Rechte an einigen Programmen von dem Schweizer Unternehmen Elaborate Bytes erworben und Anfang 2007 die Emulationssoftware Game Jackal von der in Australien ansässigen Computerfirma Jacal Consulting übernommen. Seit Juni 2007 wird diese Software ausschließlich von SlySoft weiterentwickelt und vertrieben.
Am 1. Januar 2008 stellte das Unternehmen seine Preise von US-Dollar auf Euro im Verhältnis 1:1 um. Dies kam beim damaligen Dollarkurs einem Preisanstieg von etwa 40 Prozent gleich. SlySoft begründete diese Umstellung mit der Tatsache, dass die Firma ihre Mitarbeiter in Euro bezahle und sich deshalb angesichts des schwachen Dollar-Kurses die Gewinne verringeren[1].
Angekündigt für den 1. Januar 2009 und endgültig umgesetzt am 19. Januar 2009 änderte SlySoft das Lizenzmodell für alle angebotenen Produkte. Neben den deutlich teureren Lizenzen für lebenslang kostenlose Updates gibt es seit der Umstellung auch Update-Abonnements mit wahlweise einem, zwei, drei oder vier Jahren Laufzeit[2]. Derart lizenzierte Produkte dürfen ebenfalls lebenslang genutzt werden, sind nach dem Auslaufen des Abonnementzeitraums allerdings nicht mehr updateberechtigt.
Produkte
- AnyDVD
- CloneCD
- CloneDVD (wird auch von Elaborate Bytes vertrieben)
- CloneDVD mobile (Konvertierprogramm)
- Game Jackal
- Virtual CloneDrive (virtuelle CD-/DVD-Laufwerke, Freeware)
Quellen
- ↑ Euro bringt mehr Umsatz als Dollar - Artikel auf computerwelt.at vom 3. Dezember 2007
- ↑ SlySoft announces new update policy - Pressemitteilung vom 1. Dezember 2008
Weblinks
Offizielle Webpräsenz von SlySoft: www.slysoft.com
Wikimedia Foundation.