- Baltische Rundschau
-
Baltische Rundschau Beschreibung größte unabhängige, deutschsprachige
Zeitung im BaltikumSprache Deutsch Verlag Publicitas JSC Erstausgabe 1994 Erscheinungsweise monatlich Chefredakteur Dr. Ingwar Heinrich Lotz Weblink www.baltische-rundschau.eu ISSN 1648-3774 Die Baltische Rundschau ist die größte deutschsprachige Monatszeitung in den baltischen Staaten. Sie erscheint seit 1994 in Estland, Litauen und Lettland. Gründer und Geschäftsführender Chefredakteur ist Ingvar Heinrich Lotz. Die Zeitung hat ihren Hauptsitz in Vilnius, Litauen.
Inhaltsverzeichnis
Themen
Die Baltische Rundschau beschäftigt sich mit aktueller Berichterstattung aus Litauen, Lettland und Estland. Weitere inhaltliche Schwerpunkte bilden Ereignisse und aktuelle Themen aus westeuropäischen Ländern mit inhaltlichem Bezug auf das Baltikum sowie die Situation in den Nachbarstaaten Polen, Russland, Weißrussland und der Oblast Kaliningrad.
Zielgruppe
Hauptzielgruppe der Baltischen Rundschau sind deutschsprachige Geschäftsleute und -reisende in den baltischen Staaten sowie am Baltikum interessierte Leser aus West- und Mitteleuropa (D/A/CH). Regelmäßige Abonnenten sind auch Regierungen und Institutionen der EU, Auslandsbotschaften, Handelsvertretungen, Banken, Versicherungen, internationale Firmen, touristische Einrichtungen, Kulturinstitute, Universitäten und am Baltikum interessierte Privatpersonen. In der Gruppe der Einzelpersonen ist die Baltische Rundschau vor allem bei ortsansässigen, internationalen Geschäftsleuten, Studenten, Experten sowie einer Vielzahl von Touristen und Durchreisenden als mehr oder weniger qualitatives Medium bekannt.
Vertrieb
Die Baltische Rundschau wird nach eigenen Angaben über Vertriebsstellen in Litauen, Estland und Lettland vertrieben.
Weblinks
Kategorien:- Deutschsprachige Zeitung im Ausland
- Baltikum
- Zeitung (Estland)
- Zeitung (Lettland)
- Zeitung (Litauen)
Wikimedia Foundation.