- Ustersbacher
-
Privatbrauerei Ustersbach A. Schmid KG Rechtsform Kommanditgesellschaft Gründung 1605 Sitz Ustersbach Leitung Stephanie Schmid Mitarbeiter 100 Branche Brauerei Website www.ustersbacher.com Ustersbacher ist der Markenname für die Biere aus der gleichnamigen Brauerei in der Gemeinde Ustersbach - gelegen im Herzen des Naturpark Augsburg-Westliche Wälder.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Die Brauerei befindet sich seit dem Jahre 1605 in Privatbesitz.
Die Brauerei heute
Die Brauerei Ustersbach beschäftigt 100 Mitarbeiter in einem modernen Betrieb. Alle Biere werden in handwerklicher Tradition nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Regelmäßige höchste Auszeichnungen der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) bestätigen die hohe Qualität der Biere. Das Unternehmen wurde auch ausgezeichnet mit dem „Preis der Besten in Gold“ der DLG.
Absatz
Ustersbacher Bier ist in erster Linie im süddeutschen Raum erhältlich, außerdem in Italien und Frankreich.
Biere (Auswahl)
Ustersbacher Edel-Export, Ustersbacher Urhell, Ustersbacher Bayerisch Hefeweizen, Ustersbacher Dunkle Weisse, Ustersbacher Privat-Pils und Ustersbacher Jubiläumsbier 400 sind die bekanntesten Biere. Insgesamt werden elf verschiedene Biere gebraut, so auch ein Festbier und ein dunkler Weizendoppelbock zur Wintersaison.
Bräustüble
Zur Brauerei gehört das rustikale Bräustüble in traditionell handwerklicher Ausstattung.
Kategorien:- Brauerei (Schwaben)
- Unternehmen (Landkreis Augsburg)
- Biermarke (Deutschland)
- Ustersbach
Wikimedia Foundation.