- Walter Mossberg
-
Walter S. „Walt“ Mossberg (* 27. März 1947 in Warwick (Rhode Island)) ist ein US-amerikanischer Journalist. Er ist durch seine Kolumnen im Wall Street Journal bekannt, in denen er technische Produkte und Trends kommentiert. Mossberg gilt als einflussreichster Journalist auf diesem Gebiet[1].
Mossbergs älteste Kolumne ist Personal Technology, die seit 1991 jeden Donnerstag erscheint. Außerdem schreibt er die Beiträge für Mossberg Solution (jeden Mittwoch, zusammen mit seiner Co-Autorin Katherine Boehret) sowie Mossberg's Mailbox (jeden Donnerstag). Zusätzlich zu seinen Kolumnen für das Wall Street Journal tritt er allwöchentlich im Fernsehsender CNBC auf und schreibt zusätzlich The Mossberg Report für das SmartMoney Magazine. In allen Kolumnen beschreibt und bewertet Mossberg neue technische Produkte und Trends.
Zusammen mit seiner Kollegin Kara Swisher veranstaltet Mossberg die D: All Things Digital Konferenz im kalifornischen Carlsbad. Diese ist bekannt für ihre hochkarätig besetzten Diskussionsforen. Im Jahre 2007 trafen sich beispielsweise zum ersten Mal nach langer Zeit Steve Jobs und Bill Gates zu einer Podiumsdiskussion mit den beiden Journalisten.
Mossberg studierte an der Brandeis University sowie an der Columbia University Graduate School of Journalism. Er schreibt seit 1970 für das Wall Street Journal. Dort kümmerte er sich die ersten 18 Jahre vor allem um die Bereiche nationale und internationale Politik, bevor sich seine Aufmerksamkeit auf Technologien richtete.
Quellen
Weblinks
Kategorien:- US-amerikanischer Journalist
- Geboren 1947
- Mann
Wikimedia Foundation.