- Widuckel
-
Werner Widuckel (* 23. März 1958 in Salzgitter) ist als Mitglied des Vorstands der AUDI AG verantwortlich für Personal- und Sozialwesen.
Leben
Nach dem Abitur 1977 in Wolfsburg arbeitete Widuckel in der Produktion bei Volkswagen in Wolfsburg und absolvierte seinen Zivildienst, bevor er 1979 das Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen begann. 1984 machte er den Abschluss zum Diplomsozialwirt. Im Anschluss daran war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am soziologischen Seminar der Universität Göttingen. 2003 promovierte er an der Technischen Universität in Braunschweig zum Dr. rer. pol.
Seine berufliche Laufbahn begann Widuckel 1985 als Referent beim Gesamt- und Konzernbetriebsrat der Volkswagen AG. 1991 wurde er Leiter der Koordination des europäischen Konzernbetriebsrates, des Weltkonzernbetriebsrates sowie des Gesamt- und Konzernbetriebsrates der Volkswagen AG.
Ab 2005 war Widuckel Leiter der „Personalpolitik und Grundsatzfragen“ innerhalb des Geschäftsbereiches Personal- und Sozialwesen der AUDI AG in Ingolstadt.
Seit 8. Dezember 2005 ist Werner Widuckel Mitglied des Vorstands der AUDI AG, verantwortlich für den Geschäftsbereich Personal- und Sozialwesen.
Literatur
- Paradigmenentwicklung der Mitbestimmung bei Volkswagen. (Dissertation), Technische Universität, Braunschweig 2003; Historische Kommunikation der Volkswagen AG (Forschungen, Positionen, Dokumente ; Bd. 1), Wolfsburg 2004; ISBN 3-935112-18-1
Weblinks
Personendaten NAME Widuckel, Werner KURZBESCHREIBUNG Vorstandsmitglied der AUDI AG GEBURTSDATUM 23. März 1958 GEBURTSORT Salzgitter
Wikimedia Foundation.