- Alexander Rudzinski
-
Alexander Rudzinski (* 1960 in Brooklyn, New York) ist ein deutscher Radiomoderator US-amerikanischer Herkunft.[1]
Inhaltsverzeichnis
Leben
Alexander Rudzinski kam 1985 nach Deutschland und arbeitete von 1986 bis 1994 als Spezialist für Car-HiFi und Auto-Alarmanlagen. Später arbeiteter er im Catering für Sat.1 wo ihm eine Rolle als Amokläufer angeboten wurde. Seit dem trägt Rudzinski den Spitznaman Amok Alex.[1]
Arbeit
2001 startete Rudzinski bei dem Sender Project 89.0 Digital und moderierte als Amok Alex die Morgenshow. Er trug maßgeblich zum Erfolg des neu gegründeten Senders bei. 2002 wechselte er zu Deltaradio und trug auch dort zu einem Hörerwachstum bei. Ab 2004 moderierte Rudzinski bei Radio 21 die Morgenshow.[1] 2007 wechselte er erneut - diesmal zu Project reloaded, dem Nachfolgesender des 2003 eingestellten Senders Project 89.0 Digital. Seitdem moderiert er dort nachmittags die Amok-Alex-Show.
Besonderheiten
Rudzinski spricht mit deutlich US-amerikanischem Akzent und benutzt häufig englische Ausdrücke wie z. B. „fuck you“, „man“ und „baby“. Seine Moderationsbeiträge sind geprägt von weltoffenem Denken und einer klaren Ablehnung von Gewalt.
Einzelnachweise
- ↑ a b c Interview mit Alexander Rudzinski, Rocktimes
Kategorien:- Hörfunkmoderator
- Deutscher
- US-Amerikaner
- Geboren 1960
- Mann
Wikimedia Foundation.