- Bausch + Ströbel
-
Bausch + Ströbel Maschinenfabrik Ilshofen GmbH+Co. KG Rechtsform GmbH & Co. KG Gründung 1967[1] Sitz Ilshofen, Deutschland Leitung Geschäftsführer: - Siegfried Bullinger
- Markus Ströbel
Mitarbeiter 980 Umsatz 115 Mio. EUR Branche Maschinenbau Produkte Verpackungsmaschinen Website www.bausch-stroebel.com Die Bausch + Ströbel Maschinenfabrik Ilshofen GmbH+Co. KG ist ein Unternehmen mit Stammsitz in Ilshofen, das Spezialmaschinen vorwiegend für die Pharmaindustrie produziert. Die Maschinen dienen zur Reinigung, Sterilisation, Befüllung und Etikettierung von Pharmaartikeln. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in diesem Bereich.[2]
Inhaltsverzeichnis
Geschichte[1]
Gegründet wurde die Bausch+Ströbel Maschinenfabrik 1967 in Ilshofen; sie hatte damals vier Mitarbeiter zum Bau von Füll- und Verschließmaschinen. Die erste Tochtergesellschaft im Ausland wurde 1975 in Japan gegründet, weitere Gesellschaften weltweit folgten. Seit 2007 ist das Unternehmen nach Änderungen in der Gesellschafterstruktur in Besitz der Familien Bullinger und Ströbel. Im Jahr 2009 wurde die Montage- und Lagerfläche am Standort Ilshofen erweitert, 2010 das Technikgebäude.
Unternehmen
Das Unternehmen ist in Frankreich, Japan, Niederlande, Russland und den USA mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten.
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ a b Chronik
- ↑ Florian Langenscheidt (Hrsg.); Bernd Venohr (Hrsg.): Lexikon der deutschen Weltmarktführer. Die Königsklasse deutscher Unternehmen in Wort und Bild. Deutsche Standards Editionen, Köln 2010, ISBN 978-3-86936-221-2, S. 91 f.
Kategorien:- Unternehmen (Landkreis Schwäbisch Hall)
- Maschinenbauunternehmen
- Ilshofen
Wikimedia Foundation.