- Deutsches Musik Fernsehen
-
Deutsches Musik Fernsehen Senderlogo Allgemeine Informationen Empfang: Kabelfernsehen, Satellitenfernsehen, IPTV, Pay TV, WebTV Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Kanada, USA Eigentümer: Deutsches Musik Fernsehen GmbH & Co.KG Geschäftsführer/in: Jürgen R. Grobbin (AMVG Allgemeine-Medien-Verwaltungs-GmbH) Sendebeginn: 15. Februar 2007 Programmtyp: Spartenprogramm Website: http://www.Deutsches-Musik-Fernsehen.de Liste von Fernsehsendern Deutsches Musik Fernsehen ist ein digitaler Fernsehsender, der deutschsprachige Musik aus den Bereichen Schlager, volkstümlicher Schlager und Volksmusik für die Zielgruppe „35+“ sendet.
Deutsches Musik Fernsehen sendet ein 24-stündiges Programm über den Kabelkiosk des Satellitenbetreibers EUTELSAT in deutsche und europäische Kabelfernsehnetze. Zusätzlich wird Deutsches Musik Fernsehen über die PayTV-Platform „fernsehen für mich“ übertragen. Deutsches Musik Fernsehen arbeitet mit freien Produzenten in ganz Europa zusammen. Der Geschäftsführer ist Jürgen R. Grobbin. Das Programm ist in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz in verschiedenen Kabelnetzen u.a. bei TeleColumbus, willy.tel und wilhelm.tel zu empfangen. Deutsches Musik Fernsehen erhielt seine Zulassung von der Bremischen Landesmedienanstalt (brema).
Im Zuge einer Neupositionierung wurde der Sender am 1. Februar 2011 von Volksmusik.TV in Deutsches Musik Fernsehen (DMF) umbenannt. Die Änderung war notwendig, um auch Programminhalte des eingestellten Tochterkanals TV Country in das Programm zu integrieren. Bisherige Sendungen werden unverändert fortgeführt.[1]
Inhaltsverzeichnis
Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse
Deutsches Musik Fernsehen (Bremen)
- Deutsches Musik Fernsehen GmbH & Co KG (Bremen) 100%
Deutsches Musik Fernsehen - Sendungen
- Andys „Schlagergruß“
- Andys „Musikparadies“
- Fiete Münzner „Hafenbar“
- Benno & Corinne Bogners „Musikkarussell“
- „Das volkstümliche deutsche Schlagermagazin“ mit Marion Feldmeier und Lucas Bach
- „Schlagerbühne und Fröhliche Runde“ mit Bert Beel
- „TV-Musikbox“ aus Ludwigshafen
- Der „Dortmunder Fernsehgarten“ mit Nicole Kruse und Uwe Kisker
- „Die Deutsche Schlager Hitparade“ mit Andy in Kooperation mit smago und AdS
- „Wenn die Musik kommt“ mit den schönsten Bilder aus Österreich und Bayern
Einzelnachweise
- ↑ Digitalfernsehen.de: Aus Volksmusik.TV wird Deutsches Musik Fernsehen, 14. Januar 2011
Weblinks
Kategorien:- Fernsehsender (Deutschland)
- Musikfernsehsender
- Volkstümliche Musik
Wikimedia Foundation.