Steve Devonas

Steve Devonas

Steve Devonas (* 12. Juni 1989) ist ein Schweizer Filmschauspieler.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Seit seinem 17. Lebensjahr lässt sich Steve Devonas künstlerisch ausbilden. Zunächst besuchte er während einem Jahr Kurse am Musikseminar Husar, danach absolvierte er die dreijährige Ausbildung zum Schauspieler an der European Film Actor School in Zürich. Während des Studiums stand Devonas regelmässig in kleineren Rollen vor der Kamera. So war er in einer Gastrolle in der SF-Serie «Tag und Nacht» zu sehen und spielte in verschiedenen Kurzfilmen mit. Unter anderem hatte Devonas eine Rolle in der Produktion «Sommerwette», die an den 33. Jugendfilmtagen in Winterthur den Publikumspreis gewann. Seit dem 30. August 2010 ist Devonas in der Jugendserie Best Friends des Kinderprogramms Zambo als Beni Keller im Schweizer Fernsehen zu sehen.

Ende November 2010 wurde bekannt, dass im Januar 2011 die Produktion für eine zweite Staffel der Serie beginnt. Die neuen Folgen wurden erstmals ab dem 25. April 2011 ausgestrahlt. Best Friends wird von b&b endemol produziert.

Filmografie (Auswahl)

  • 2008: Sommerwette (Kurzfilm)
  • 2008: Tag und Nacht
  • 2009: Imagina (Kurzfilm)
  • 2010/11: Best Friends (Fernsehserie)
  • 2010: Mias Blog

Auszeichnungen

  • Nomination für den Schweizer Fernsehpreis 2011 in der Kategorie Innovation für Best Friends[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Schweizer Fernsehpreis: Das sind die Gewinner.

Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужно сделать НИР?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Best Friends (Schulsoap) — Seriendaten Originaltitel Best Friends …   Deutsch Wikipedia

  • European Film Actor School — Die European Film Actor School (EFAS) mit Sitz in Zürich ist eine Schauspielschule, die seit 1990 junge Talente gezielt auf ein späteres Tätigkeitsfeld in den Medien Film und Fernsehen ausbildet. Die Schulabgänger Joel Basman, Martin Rapold und… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”