- Flo Mega
-
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der DatenAlben Die Wirklich Wahren Dinge DE 31 14.10.2011 (… Wo.) Singles Zurück DE 44 14.10.2011 (… Wo.) Flo Mega (*1979 in Bremen; bürgerlich Florian Bosum) ist ein deutscher Soul-Sänger aus Bremen. Sein Künstlername, der sich aus "Flo" und dem letzten Buchstaben des griechischen Alphabets "Omega" zusammensetzt, stammt aus seiner Zeit als Hiphop-Künstler.
Leben
Mit Hip-Hop nimmt Flo Megas musikalische Laufbahn seinen Anfang in seiner Heimatstadt Bremen. Zusammen mit lokalen Größen wie Flowin' Immo oder Zentrifugal jammt und freestylt er und nimmt Platten mit ihnen auf. Er studiert an Hochschule für Künste Bremen. Rap allein ist ihm zu reglementiert und er findet seinen ganz eigenen Stil - deutschsprachiger Soul im Stil der 60er und 70er Jahre.
Seit 2007 wird er von den soulig-funkigen Berliner Ruffcats unterstützt. 2010 findet Flo Mega seinen Platz bei dem Label Homeground Records von Four Music. Im Oktober erscheint die EP "Filmriss", die fünf deutschsprachige Soul-Tracks enthält. 2011 veröffentlichte er sein Debütalbum Die Wirklich Wahren Dinge. Mit dem darauf enthaltenen Lied Zurück erreichte er den zweiten Platz des Bundesvision Song Contest 2011.[1]
Einzelnachweise
- ↑ BuViSoCo: Flo Mega singt sich auf den 2. Platz!, bremen vier
Weblinks
- Offizielle Webseite
- Biografie auf laut.de
Wikimedia Foundation.