Stefanie Glaschke

Stefanie Glaschke
Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Paraphrase der Selbstdarstellung. Keinerlei unabhängige Quellen weit und breit. LKD 14:45, 21. Okt. 2011 (CEST)

Stefanie Glaschke (* 15. April 1967) ist eine deutsche Autorin und „Hexenlehrerin“.[1][2]

Inhaltsverzeichnis

Leben

Glaschke wurde 1967 als ältestes von sieben Geschwistern geboren. Nach dem Abitur 1986 nahm sie ein Studium der Evangelischen Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster auf. In dieser Zeit befasste sie sich intensiv mit Spiritualität. Im Beruf der Pastorin sah sie nach vier Jahren Studium keine Erfüllung und beschäftigte sich mit buddhistischer, schamanischer und weißmagischer Lehre. Außerdem absolvierte sie ein Studium zur psychologischen Beraterin am Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik (IAPP) in Düsseldorf und eine Ausbildung zur Reikilehrerin.

2001 veröffentlichte sie ihr erstes Buch Fahrschule zum Erfolg und stellte ein Persönlichkeitstraining vor, das sie auch durchführte. 2006 eröffnete sie die Website hexenvonheute.de, die sie seit 2009 gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Michael Ruhnau führt.[3] Beide haben sich in ihrer Arbeit dem Erhalt der europäischen Spiritualität verschrieben und distanzieren sich sowohl von Mittelalterszemen als auch von der weißen Magie als Religion. Glaschke und Ruhnau betrachten die weiße Magie als Lebenshaltung, die das Bewusstsein des Menschen zur Eigenverantwortung befähigen soll. Glaschke veröffentlichte mehrere Bücher, darunter Mein magischer Alltag und Das Liebeswissen der weisen Frauen, beide bei Kamphausen, Bielefeld. Sie arbeitet als Dozentin und Coach für Unternehmen und Organisationen.[4]

Sie lebt mit ihrer Familie am Niederrhein.

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Moderne Hexen sind Ich-AGs, n-tv online vom 28. April 2011
  2. Hugendubel.de
  3. Stefanie Glaschke auf epubli.de der Verlagsgruppe Holzbrinck
  4. Buchhandel.de

Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужен реферат?

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”