- Igrafx
-
iGrafx GmbH Rechtsform GmbH Gründung 1987 Sitz Karlsfeld b. München, Deutschland Leitung Ken Carraher (President, iGrafx)
Ed Maddock (Vice President, Engineering)
Bill Keenan (Vice President of Operations)
Armin Trautner (Geschäftsführer EMEA)Branche Softwareentwicklung Produkte iGrafx FlowCharter
iGrafx Process
iGrafx Process for Six Sigma
iGrafx Process Central
iGrafx Enterprise Modeler
iGrafx Enterprise Central
iGrafx IDEF0
iGrafx for SAPWebsite www.igrafx.de Das Unternehmen Igrafx (Eigenschreibweise: iGrafx) wurde 1987 als Micrografx gegründet. 2001 von der Corel Corporation gekauft, ist Igrafx heute eine unabhängige Geschäftseinheit von Corel mit Hauptsitz in Tualatin, OR, USA. Der Hauptsitz für die Europa, den Nahen Osten und Afrika befindet sich in Karlsfeld bei München[1]. Das Hauptprodukt ist die Igrafx-Software Suite, die in Bereichen wie Qualitätsmanagement, Six Sigma, Lean Management, Risikomanagement, Compliance sowie IT Service Management und Enterprise Architecture Anwendung findet. Igrafx bietet darüber hinaus Lösungen für das Modellieren in einer SAP-Umgebung und Messen von Prozess Performance.
Mit der Übernahme durch Corel wurde die damalige Micrografx Zeichensparte (z. B. Micrografx Picture Publisher) in das Corel Portfolio eingegliedert. Die Igrafx Division ist heute als Anbieter von Software für Geschäftsprozessmodellierung, -analyse, -simulation und -optimierung weltweit bekannt und gilt weltweit als einer der Marktführer. Über 5 Mio. Installationen wurden bislang weltweit vorgenommen.
Quellen
- ↑ Über iGrafx, URL vom 2. Dezember 2008
Weblinks
- http://www.igrafx.de/ (deutsche Website)
- http://www.igrafx.com/ (amerikanische Website)
- http://www.kware-deutschland.de/
Kategorien:- Softwarehersteller
- Unternehmen (Landkreis Dachau)
- Markenname
- Six Sigma
- Karlsfeld
Wikimedia Foundation.