Kleinprojektefonds

Kleinprojektefonds

Der Kleinprojektefonds ist ein Fonds der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) zur Förderung kleiner grenzüberschreitender Projekte für interkulturelle Begegnung und Austausch beispielsweise in den Bereichen Kultur, Tourismus, Natur, Sport, oder Bildung.

Ziele

Der Kleinprojektefonds dient der Förderung kleinräumiger Initiativen und von Projekte von lokaler Bedeutung. Es sollen vor allem Begegnungsprojekte von Bürgern unterstützt werden, die nur eine Anschubfianzierung benötigen.

Zur Finanzierung werden Mittel aus dem Interreg 4-Programm „Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein“ verwendet. Daran sind der Europäische Fonds für Regionale Entwicklung, die Schweizer IBK-Kantone sowie das Fürstentum Liechtenstein beteiligt. Die Organisation und Beratung erfolgt durch die IBK-Geschäftsstelle in Konstanz.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем сделать НИР

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Internationale Bodenseekonferenz — Internationale Bodensee Konferenz Die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) ist ein kooperativer Zusammenschluss der an den Bodensee angrenzenden und mit ihm verbundenen deutschen Bundesländer Bayern und Baden Württemberg, den Schweizer… …   Deutsch Wikipedia

  • Regio Pamina — Der EURODISTRICT REGIO PAMINA ist ein kommunaler deutsch französischer Zweckverband, welcher die drei Teilräume Südpfalz, Baden und Elsass umfasst. Der Name Pamina ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus Palatinat (Pfalz), Mittlerer… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”