- Paul Falk (Synchronsprecher)
-
Paul Falk (* 1997) ist ein deutscher Musiker, Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist der zweite Sohn von Angelika Falk und dem Musikproduzenten Dieter Falk.
Seit seinem achten Lebensjahr singt er Titelrollen in verschiedenen Kindermusicals wie „Mose – ein echt cooler Retter“ oder „Joseph – ein echt cooler Träumer“. Aktuell ist er Protagonist (Erzähler) im Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“, zu dem er auch die Melodie eines Stückes beitrug.
Paul Falk arbeitet auch als Synchronsprecher. Er lieh der Figur des kleinen König Macius im Kinofilm Der kleine König Macius – Der Film (2007) seine Stimme, wobei er den ursprünglich vorgesehenen Sprecher kurzerhand ersetzte, und wurde deswegen in der Kategorie herausragende Nachwuchsleistung für den Deutschen Preis für Synchron 2008 nominiert.[1] Er synchronisierte die Figur auch in der zweiten Staffel der gleichnamigen KI.KA-Fernsehserie, die ab dem 7. Oktober 2007 ausgestrahlt wurde.
Daneben spielt er in verschiedenen Fernsehserien und -produktionen wie „SOKO Köln“ oder „Wer liebt ist angekommen“.
Weblinks
- Paul Falk in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Interview mit Paul Falk zum Film „Wer liebt ist angekommen“
Einzelnachweise
- ↑ Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH: „Macius“-Synchronsprecher Paul Falk für Preis nominiert. Aufgerufen am 18. Januar 2010.
Wikimedia Foundation.