SHS VIVEON

SHS VIVEON
SHS VIVEON AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1991
Sitz München, Bayern
Leitung Stefan Gilmozzi, Vorstand
Mitarbeiter 180 (Konzern, 12/2010) [1]
Umsatz 21,4 Mio. EUR (Geschäftsjahr 2010)
Branche IT-Dienstleister
Website www.shs-viveon.com

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer-Management-Lösungen mit Hauptsitz in München.

Das Unternehmen ist an der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

1996 erfolgte die Gründung der SHS Informationssysteme AG durch Verschmelzung der vier GmbHs der Unternehmensgründer Karl-Peter Schmidt, Richard Heinrich, Adrian Taciulescu und Dr. Stefan Möller. 1999 erfolgte der Börsengang an den Neuen Markt. In den Folgejahren wurden Akquisitionen in Frankreich und Spanien durchgeführt, 2005 folgte der Zukauf der ehemaligen Systech Software GmbH. 2006 erfolgte die Akquisition der Viveon AG und es kam zur Verschmelzung zur SHS Viveon AG. 2008 erfolgte die Bündelung des Softwaregeschäfts in der hundertprozentigen Tochtergesellschaft GUARDEAN GmbH (vormals SHS Viveon GmbH).

Produkte

Das Unternehmen erbringt Expertisen im Customer-Management, Customer-Value und Customer-Risk-Management. Weitere Kompetenzen umfassen Themen, die für die Umsetzung eines Customer Managements entscheidend sind: Customer-Analytics, Customer-Interaction und Application-Management.

Kennzahlen

Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2010 21,4 Millionen Euro. Die SHS VIVEON AG konnte im Geschäftsjahr 2010 eine mehr als Verdreifachung des Betriebsergebnisses auf 1.359 TEUR erzielen. Ebenso wurden mit einem EBITDA von 1.809 TEUR die Erwartungen der Analysten übertroffen. zudem konnte das Unternehmen eine Steigerung der EBITDA-Marge auf 8,5 Prozent in 2010 im Vergleich zu 3,5 Prozent im Vorjahr erreichen. Europaweit sind 180 Mitarbeiter (12/2010) bei der SHS VIVEON Gruppe beschäftigt.

Auszeichnungen

  • „Bayerischer Qualitätspreis 2006“ für herausragende Leistungen im Bereich Qualität und Qualitätsmanagement

Standorte

Neben dem Hauptsitz in München existieren weitere sieben Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Hamburg, Kastl, Köln, Stuttgart, Wien (A), Wiesbaden und Zürich (CH).

Einzelnachweise

  1. Konzernstruktur

Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем написать реферат

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • SHS VIVEON AG — Unternehmensform Aktiengesellschaft Gründung 1991 Unternehmenssitz Martinsried bei München, BY, Deutschland …   Deutsch Wikipedia

  • Composite DAX — Der CDAX (Abkürzung für Composite DAX) wurde am 22. April 1993 bei der Deutschen Börse AG als zusätzlicher Index zum bekannten Deutschen Aktienindex eingeführt. Während der DAX mit nur 30 Blue Chips eine geringe aber gewichtige Anzahl von Aktien… …   Deutsch Wikipedia

  • Liste der börsennotierten deutschen Unternehmen — Diese Liste enthält alle börsennotierten Unternehmen (Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Europäische Gesellschaften) mit Haupt Firmensitz in Deutschland. Dies schließt neben den Aktien des regulierten Marktes… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”