- Sandra Sollberger-Muff
-
Sandra Sollberger-Muff (* 27. Oktober 1973 in Bubendorf BL) ist eine Schweizer Politikerin (SVP) und seit 2011 Landrätin des Kantons Basel-Landschaft.
Inhaltsverzeichnis
Leben
Sollberger-Muff wuchs in Reiden und Zofingen auf und besuchte dort die Primarschule und die Sekundarschule. In Oftringen absolvierte sie eine Malerlehre und schloss 1992 mit Auszeichnung ab. 1996 beendete sie die Meisterschule in Olten, Kanton Solothurn und schloss die Prüfung zur Malermeisterin mit Erfolg ab. Ab 1997 war sie für administrative Angelegenheiten in der Sollberger Maler AG zuständig. Im Jahre 2002 wurde sie Mitglied in der Geschäftsleitung und ab 2008 amtet sie zugleich noch als Verwaltungsratsmitglied.[1] Weiter leitete sie lange Zeit Kurse in der Grundausbildung und war als Prüfungsexpertin an den Fachprüfungen für Maler im Einsatz.
Sandra Sollberger-Muff ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Politische Karriere
Sollberger-Muff ist seit 2008 Gemeinderätin in Bubendorf BL.[2] Seit 2009 ist sie in der Parteileitung der SVP Baselland. Seit 2011 ist sie Landrätin des Kantons Basel-Landschaft und Mitglied der Bau- und Planungskommission.[3]
Weblinks
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.