- Veit Hennig
-
Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen und/oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.
Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.
Veit Hennig ist ein deutscher Biologe und Dozent für Zoologie und Naturschutz am Biozentrum Grindel der Universität Hamburg.
Veit Hennig studierte an der Eberhard Karls Universität Tübingen Biologe. Dort promovierte er auch und arbeitete anschließend am Institut für Verhaltensphysiologie. Ab 1994 arbeitete er zur Interaktionen zwischen Schafen und Kolkraben im schwäbischen Zollern-Alb-Kreis. Später wechselte er für den Naturschutzbund Deutschland, Landesverband Baden-Württemberg im Bereich "Biotopschutz" und wurde später Dozent an der der Universität Hamburg.
Er betreut den Bereich "Naturschutz und Landschaftsökologie" beim Projekt zur regionalen Klimaanpassung Klimzug Nord. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Naturschutz, der Ökologie des Wattenmeeres und der Avifauna.
Wikimedia Foundation.