- Energy Bremen
-
Energy Bremen Allgemeine Informationen Empfang analog terrestrisch, Kabel, digital Sendegebiet Bremen, Bremerhaven, Oldenburg (UKW, DAB) Sendestart 15. Dezember 2003 Rechtsform privat Liste der Hörfunksender Energy Bremen ist ein privater Hörfunksender für die Städte Bremen, Bremerhaven, Oldenburg sowie die umliegenden Gebiete. Es war bis zur Gründung von "Hit Radio Antenne Bremen" und "Motor FM Bremen" der einzige im Land Bremen ansässige private Radiosender.
Das Studio liegt in Bremen-Mitte an der Schlachte. Am 15. Dezember 2003 ging der Radiosender aus dem Radio Wir Von Hier hervor. Die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist nach eigener Aussage für den Sender zugleich die Kernzielgruppe. Energy Bremen wird von der Privater Bremer Rundfunk GmbH & Co. KG (PBR), einer Reihe Norddeutscher Verlagshäuser und der Regiocast produziert und ist in Deutschland der erste Energy-Franchisenehmer ohne Geschäftsbeteiligung der NRJ Radio GmbH, der deutschen Tochter der NRJ Group. Chefredakteur ist Mathias Bartels.
Das Programm von Energy Bremen gliedert sich in drei Sendeschienen.Die Morgenshow "MOIN!" wird von Axel Einemann und Anna Wiede moderiert. Vormittags übernimmt Saskia Neumann. Die Nachmittagssendung wird von Sven Bornschein moderiert. Die Morgenshow "Energy Bremen Moin am Samstag" moderiert Alexander Hesse Die Nachrichtenredaktion wird von Lars Brokate und Irene Lottes geleitet.
Energy Bremen hat außerdem eine Wortpatenschaft für das Wort „Moin“ beim Verein Deutsche Sprache und ist Medienpartner der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (2. Eishockey-Bundesliga).Empfang
- Hauptfrequenz Bremen 89,8 MHz, 1 kW (Versorgungsgebiet: Bremen, Delmenhorst, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck)
- Hauptfrequenz Bremerhaven 104,3 MHz, 8 kW (Versorgungsgebiet: Bremerhaven, Bremervörde, Cuxhaven, Wilhelmshaven)
Weblinks
Energy Berlin | Energy Bremen | Energy Hamburg | Energy München | Energy Nürnberg | Energy Rhein-Main | Energy Sachsen | Energy Stuttgart | Energy DAB+
Ehemalige: Energy Rheinland-Pfalz
Wikimedia Foundation.