- FJH
-
FJA AG Unternehmensform Aktiengesellschaft Unternehmenssitz München, Deutschland Unternehmensleitung Michael Junker
Thomas JunoldMitarbeiter 496 Umsatz 51,1 Mio. EUR Branche Software Website Die FJA AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für den Versicherungs- und Altersvorsorgemarkt mit Hauptsitz in München.
Firma
FJH wurde 1980 von Manfred Feilmeier und Michael Junker als Prof. Dr. Feilmeier, Junker & Co., Institut für Wirtschafts- und Versicherungsmathematik GmbH, in München gegründet.
2000 ging das Unternehmen als FJA AG an die Börse.
Von 2003 bis 2008 hieß die Firma FJH AG, Grund für die Umbenennungen war der Kauf bzw. Verkauf der Heubeck AG.
Im Jahr 2004 verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 73,5 Millionen Euro. Infolgedessen mussten über die Hälfte der in der Spitze über 1000 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, welches sich am Rande der Insolvenz befand. Die Niederlassung in Berlin wurde geschlossen. In der Zwischenzeit hat sich die Firma wieder erholt.
Neben dem Hauptsitz in München unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Hamburg, Köln, Stuttgart, Zürich, Wien, Maribor und New York.
Produkte
Kernprodukt ist die „FJA Life Factory“, ein Bestandsverwaltungssystem für die Lebensversicherungsbranche. Das Produktspektrum umfasst außerdem Individuallösungen und Standardsoftware für die Bereiche Bestandsverwaltung, Prozess- und Dokumentenmanagement, Point of Service und Unternehmenssteuerung.
Weblinks
Wikimedia Foundation.