Kinkartz

Kinkartz
Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG
Logo
Unternehmensform GmbH & Co. KG
Gründung 15. September 1688
Unternehmenssitz Aachen, NRW
Unternehmensleitung
Mitarbeiter 3.500 [1]
Umsatz 506,8 Mio. Euro (2007/08)
Branche Lebensmittelindustrie
Produkte

Printen, Lebkuchen, Schokoladenwaren und Gebäcke

Website

www.lambertz.de

Die Aachener Lambertz-Gruppe ist Spezialist für Backwaren und der Weltmarktführer für Lebkuchen und Printen.

Geschichte

Die Ursprünge der Firma reichen über 300 Jahre zurück. 1688 erhielt der Printenbäcker Henry Lambertz die Konzession, in Aachen ein Backhaus zu betreiben. Noch heute befindet sich die Firma in Privatbesitz und hat ihr Stammwerk in Aachen. Lambertz produziert an sieben Standorten. Darunter, neben sechs Werken in Deutschland, seit 1999 in einem Werk in Polen.

Zentrale

Im Geschäftsjahr 2004/5 erzielte sie einen Umsatz von 436 Millionen Euro, wobei 65 Prozent des Umsatzes auf Gebäcke und Schokoladenwaren entfielen, die das ganze Jahr verkauft werden können, und 35 Prozent auf das weihnachtliche Saisongeschäft mit Printen, Dominosteinen, Spekulatius und Lebkuchen.

Neben der Marke Lambertz gehören Marken wie Weiss, Wolff, Kinkartz, Heemann, Haeberlein Metzger, Scharschmidt und Feinbäckerei Otten zur Gruppe.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужно решить контрольную?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Lambertz-Gruppe — Aachener Printen und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH Co. KG Rechtsform GmbH Co. KG Gründung 15. September 1688 …   Deutsch Wikipedia

  • Wiki (Marke) — Die Wortmarke WIKI ist in Deutschland, Österreich und den Beneluxländern in der Klasse 30 (Dauerbackwaren, nämlich Dominosteine, Aachener Printen, Lebkuchenherzen gefüllt und ungefüllt, Spritzkuchen und weitere Lebkuchenspezialitäten,… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”