- Klabusterbären
-
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion | Artikel eintragenBegründung:
Auch hier wieder: Relevanz? "Steigende Stückzahlen" sagt nicht viel aus, ich kann auch 500 CDs brennen und dann 501 und schon steigt's...
-- Tuxman 19:50, 5. Mai 2009 (CEST)
Die Klabusterbären Gründung 1994 Genre Punk Website http://www.klabusterbaeren.de Aktuelle Besetzung Gesang Dr. Jay Gitarre, Gesang Helkman Schlagzeug Romantic Keyboard Dr. Rock Bassgitarre Mayo Gitarre Rongi Die Klabusterbären sind eine Punkrockband aus Halle.
Inhaltsverzeichnis
Bandgeschichte
Die Klabusterbären wurden 1994 als spontanes Spaßprojekt bei einer Hausbesetzerparty gegründet. Nach einigen Umbesetzungen veröffentlichten sie 2001 ihr erstes Album mit einer Auflage von 500 Stück. In den folgenden Jahren folgten weitere Alben mit steigenden Stückzahlen bis hin zum aktuellen Album "Verpeilt in Berlin".
Musikstil
Die Band spielt Deutschpunk, der anfangs an Schleim-Keim bzw. die frühen Toten Hosen erinnert hat. Durch den Einsatz von Keyboards in den letzten Jahren, sind auch Reggae ,- Ska ,- und auch Surfeinlagen nicht zu überhören. Die Texte sind oft sozialkritisch (z.B. Bomberjackentown, Down in Germany) geprägt, gehen aber auch auf die alltäglichen Höhen und Tiefen des Lebens ein und sind bis auf wenige Ausnahmen deutschsprachig.
Diskografie
Alben
- 2001 - Tage Im Rausch ( Schlemihl Records)
- 2003 - Kifferträume ( Wanda Records)
- 2005 - Too Old To Die Young ( Klabusta Records)
- 2006 - Amerika ( Nix Gut )
- 2009 - Verpeilt in Berlin ( Nix Gut )
Tapes
- 1995 - Keene Kleeche
Sampler
- Saalepower I
- Saalepower II
- Grüsse von der Ostfront
- Zugeführt
- Was geht rein
- Was geht vor
- Deutschpunkgewitter I
- Deutschpunkgewitter II
- DeutschPunkBalladen
- Es lebe der Punk Vol. X(10)
Weblinks
Wikimedia Foundation.