- Mikhaila Rocha
-
Coco Rocha, geboren als Mikhaila Rocha (* 10. September 1988 in Toronto, Ontario, Kanada), ist ein kanadisches Supermodel.
Ihre Maße sind 84-61-86.5 bei einer Körpergröße von 1,78 m.
Biografie
Rocha wurde in Toronto geboren, zog jedoch schon mit jungen Jahren nach Richmond, British Columbia. Ihre Eltern sind in einer Fluggesellschaft tätig. Ihr Vater ist Ticket Manager, ihre Mutter Flugbegleiterin. Sie hat eine Schwester und einen Bruder namens Lynsay und David Morandin.
2002 wurde sie von Charles Stuart an ihrer damaligen in Hugh McRoberts Secondary School entdeckt und auf das Modeln angesprochen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie nie ans Modeln gedacht und sich nicht für Mode interessiert.
Modelkarriere
Ihre Karriere begann 2006, als sie Fotograf Steven Meisel traf und sie in diversen Shows wie Anna Sui, Marc Jacobs, Stella McCartney, Christian Lacroix und Louis Vuitton auftrat.
2007 wurde sie in der Mai-Ausgabe der amerikanischen Vogue neben Caroline Trentini, Doutzen Kroes, Sasha Pivovarova, Chanel Iman, Lily Donaldson, Raquel Zimmermann, Agyness Deyn, Hilary Rhoda und Jessica Stam in der neuen Gruppe der Supermodels genannt.
Rocha war auf zahlreichen Titelseiten von Top-Mode-Zeitschriften wie Vogue, Flare, Mode, Numéro und iD. Auch war sie in einer Vielzahl von Werbekampagnen wie Chanel, D & G, Dior, Dolce & Gabbana, Lanvin, The Gap, Tommy Hilfiger, Yves Saint Laurent etc. zu sehen.
Rocha ist eines der wenigen Models, die offen über Magersucht bei Models spricht. In einem Interview verriet sie, dass viele Leute ihr in der Modeindustrie geraten haben schnell abzunehmen, als sie bei einem Urlaub in Singapur in den Genuß von Essen kam und 5 Kilos zunahm. Sie meinte: "Sie meinten zu mir, dass ich nicht magersüchtig werden, sondern nur danach aussehen sollte."
Weblinks
Personendaten NAME Rocha, Coco KURZBESCHREIBUNG kanadisches Model GEBURTSDATUM 10. September 1988 GEBURTSORT Toronto
Wikimedia Foundation.