- New Age Outlaws
-
Die New Age Outlaws (engl. für „Die Gesetzlosen der Neuzeit“) waren Ende der 1990er ein Tag Team der WWF (heute WWE) während der so genannten Attitude-Ära. Es bestand aus „Bad Ass“ Billy Gunn und dem Road Dogg Jesse James.
Inhaltsverzeichnis
Stil
Die New Age Outlaws waren zur damaligen Zeit fester Bestandteil der Tag Team – Szene und Mitglieder der D-Generation X. Sie waren sehr erfolgreich und hielten fünfmal die World Tag Team Championship der WWE - Titel. Markenzeichen der Outlaws waren die oft recht skurrilen Outfits (Hutkrempen, Kopftücher, provozierende Sprüche), Catchphrasen, die schnell zu Schlagwörtern wurden, provokante Aktionen wie z.B. entblößte Hintern oder eindeutige Gesten sowie hinterhältig heraufbeschworene Siege.
Geschichte
WWF
Ihre Zeit begann mit den Survivor Series 1997, als sie in einem Ausscheidungsmatch als Einzige übrig blieben. Wenig später besiegten sie die Legion of Doom und holten sich die Tag Team – Titel, welche sie auch bis Wrestlemania hielten. Hier verloren sie diese an Mankind und Chainsaw Charlie (Terry Funk), holten sie sich aber einen Abend später in einem Stahlkäfig – Match zurück. Bei dieser Gelegenheit schlossen sie sich dann auch der D-X an.
Nach etlichen Siegen verloren sie ihre Titel kurz nach dem King of the Ring 1998 an Kane und Mankind, holten sich diese aber in einem No – DQ – Match beim Summerslam zurück. Nach weiterer erfolgreicher Zeit verloren sie die Titel dann bei RAW nach der In your House – Veranstaltung im Dezember 1998 an den Big Bossman und Ken Shamrock. Obwohl noch ein Team, erhielten beide dann einen Singlepush und hielten jeweils den WWE Intercontinental Champion Titel und der WWE Hardcore Titel. Nach einem Sieg gegen Owen Hart und Jeff Jarrett beim April – In your House 1999 folgte dann die Trennung. Billy Gunn erhielt einen Push und fehdete gegen seinen Partner, womit das Team nicht mehr bestand.
Gegen Ende 1999 erlebten die New Age Outlaws noch einmal eine Renaissance. Die inzwischen ebenfalls aufgelöste D-Generation X wurde durch Triple H als Heel – Stable wieder ins Leben gerufen und im Zuge dessen auch die New Age Outlaws wiedervereinigt. Am 23. September 1999 konnten sie dann auch The Rock und Mankind um die Tag Team – Titel besiegen, verloren diese an Selbige aber nach drei Wochen wieder. Doch nur einen Monat später holten sie sich das Gold von Mankind und Al Snow zurück. Nach Titelverteidigungen bei Armageddon und dem Royal Rumble 2000 mussten sie ihre Gürtel bei No Way Out an die Dudley Boyz verlieren. Ein Grund war dabei auch eine schwere Schulterverletzung Billy Gunn, die diesen zu einer mehrmonatigen Verletzungspause zwang. Damit waren die New Age Outlaws in der WWF Geschichte.
TNA
Bei TNA Wrestling erleben die Gesetzlosen mit der alten Besetzung derzeit ihren dritten Frühling. Lediglich der Name wurde geändert, zunächst waren sie unter „The James Gang“ bekannt, nennen sich aber mittlerweile Voodoo Kin Mafia.
Wikimedia Foundation.