- Atlantis – Die Rückkehr
-
Filmdaten Deutscher Titel: Atlantis – Die Rückkehr Originaltitel: Atlantis: Milo’s Return Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 2003 Länge: 77 Minuten Originalsprache: Englisch Altersfreigabe: FSK 6 Stab Regie: Victor Cook, Toby Shelton, Tad Stones Drehbuch: Henry Gilroy, Thomas Hart Musik: Don Harper Schnitt: John Royer Besetzung Sprecher
- Milo: James Arnold Taylor
- Kida: Cree Summer
- Anna: Jacqueline Obradors
- Vinzenzo Santorini: Don Novello
- Boudelaire: Corey Burton
Atlantis – Die Rückkehr (Originaltitel: Atlantis: Milo’s Return), auch Atlantis 2, ist eine Direct-to-DVD-Produktion von Walt Disney aus dem Jahr 2003 und ein Sequel des Filmes Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt. Regie führten Tad Stones, Victor Cook und Toby Shelton.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
Die Welt wird bedroht von einem gefährlichen Kraken, fliegenden Sandkojoten und vielen anderen Kreaturen. Um den geheimnisvollen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, reisen Milo und Kida um die Welt. Schließlich entdecken sie in Arizona eine versteckte Stadt der Atlanter, die den Kristall von Atlantis auf der Oberfläche gebraucht haben. Der Speer von Atlantis, der sich in dieser Stadt befindet, verursachte die Bedrohungen.
Als der Speer und der Kristall miteinander kombiniert werden, wird Atlantis wieder an die Oberfläche gehoben und die Bedrohungen haben ein Ende.
Veröffentlichung
Der Film erschien im Mai 2003 auf DVD in den USA. Er wurde in mehrere Sprachen übersetzt, so Französisch, Italienisch und Polnisch. Auf Deutsch erschien die Produktion wie die amerikanische Version im Mai 2003.
Kritiken
„Ein lieblos animierter Zeichentrickfilm mit vor sich hin dudelnder Musik; nicht mehr als Flickwerk Fernsehserien-Niveau.“
– Lexikon des Internationalen Films[1]
Einzelnachweise
Weblinks
- Atlantis – Die Rückkehr in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.