- Pete Sessions
-
Pete Sessions (eigentlich Peter Anderson Sessions; * 22. März 1955 in Waco, Texas) ist ein US-amerikanischer Politiker. Er ist Mitglied der Republikanischen Partei und seit 1997 Abgeordneter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.
Biografie
Pete Sessions machte 1978 einen Bachelor in Politikwissenschaft an der Southwestern University in Georgetown. Anschließend arbeitete er 16 Jahre für die Southwestern Bell Telefongesellschaft, der heutigen AT&T, wo er bis zum Distriktmanager im Marketing aufstieg. Von 1994 bis 1995 war Sessions für die konservative Denkfabrik National Center for Policy Analysis tätig.[1]
Sessions kandidierte für den 5. Kongresswahlbezirk von Texas im US-Repräsentantenhaus, unterlag aber bei der Wahl 1994 dem Demokraten John Bryant. Bei der nächsten Wahl bekam Sessions die Mehrheit der Stimmen, so dass er seit Januar 1997 Abgeordneter im Repräsentantenhaus ist. Seit 2003 ist er Vertreter für den 32. Kongresswahlbezirk von Texas, einem Bezirk der in Folge einer Volkszählung neu geschaffen worden war. Sessions ist Mitglied im Ausschuss für Regeln. Seit 2009 ist er der amtierende Republican Campaign Committee Chairman.
Pete Sessions hat 1984 Juanita Diaz geheiratet, mit der er die Söhne Bill und Alex hat. Er ist bei den Boy Scouts of America aktiv. Außerdem ist Session Mitglied der United Methodist Church.
Weblinks
- Pete Sessions im Biographical Directory of the United States Congress
- Homepage beim Kongress
- Wahlkampfseite
Einzelnachweise
Kategorien:- Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten für Texas
- Mitglied der Republikanischen Partei (Vereinigte Staaten)
- US-Amerikaner
- Geboren 1955
- Mann
Wikimedia Foundation.