- Renny Quow
-
Renny Quow (* 25. August 1987 auf Tobago) ist ein Leichtathlet aus Trinidad und Tobago, der im 400-Meter-Lauf an den Start geht.
Seinen ersten internationalen Auftritt hatte Quow bei den Weltmeisterschaften 2005 in Helsinki, als er als Mitglied der 4x400-Meter-Staffel seines Landes im Finale stand. Im Jahr darauf gewann er bei den Juniorenweltmeisterschaften mit einer Zeit von 45,04 Sekunden die Goldmedaille und wurde im gleichen Jahr in seiner Heimat erstmals nationaler Meister über 400 Meter.
In der Saison 2007 verfehlte er bei den Weltmeisterschaften in Osaka sowohl im Einzelrennen, wie auch mit der Staffel das Finale. Im August 2008 feierte er in Peking sein Debüt bei Olympischen Sommerspielen. Dort verbesserte er im Halbfinale seine persönliche Bestleistung um 22 Hundertstel auf 44,82 Sekunden. Im Finale landete er dann auf Rang 7. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin erreichte er den dritten Platz, gewann die Bronzemedaille und erzielte damit seinen bislang größten Erfolg.
Weblinks
- Athletenporträt von Renny Quow bei der IAAF (englisch)
Wikimedia Foundation.