- Stefan Gödde
-
Stefan Gödde (* 12. Dezember 1975 in Paderborn) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Journalist.
Leben
Stefan Gödde wuchs in Rüthen (Kreis Soest) auf. Dort besuchte er das Friedrich-Spee-Gymnasium und absolvierte seinen Zivildienst. Nach seinem Abitur (1995) studierte er Germanistik und Anglistik an der Universität Paderborn und der Aston University Birmingham. Sein Erstes Staatsexamen auf Lehramt der Sekundarstufen I und II absolvierte er im Dezember 2001.
Parallel zu seinem Studium arbeitete Stefan Gödde als Moderator bei Hellweg Radio, einem Lokalradio im Kreis Soest (1996-2001), er hospitierte in der Redaktion von RTL Extra (2000) und war freier Mitarbeiter bei Sabine Christiansen (ARD 2002).
Nach seiner Arbeit hinter der Kamera übernahm er das live sendende Boulevardmagazin taff auf ProSieben (2005-2009).
2008 und 2009 übernahm Gödde in den beiden Staffeln der Show The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live sowie dem Spin-Off Uri Geller Live: UFOs und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment die Moderation.
Seit März 2009 moderiert Stefan Gödde im wöchentlichen Wechsel mit Aiman Abdallah Galileo auf ProSieben; ab 2010 die Show Crazy Competition. 2011 stand Stefan Gödde im Galileo Spezial zum Thema: Katastrophe von Tschernobyl vor der Kamera.
Weblinks
- Homepage von Stefan Gödde
- Stefan Gödde auf der Homepage von Galileo
- Stefan Gödde in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.