- TLG Immobilien
-
Die TLG Immobilien GmbH (eigene Schreibweise: TLG IMMOBILIEN) ist ein auf Ostdeutschland spezialisiertes Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Rostock, Berlin und Dresden. Im Jahr 2010 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 234,5 Mio. Euro. Seine Geschäftsfelder sind die Vermietung, die Verwaltung, die Entwicklung sowie der An- und Verkauf von Immobilien in Ostdeutschland. Das Portfolio der TLG Immobilien ist nach Nutzungsarten differenziert. Das nach Verkehrswerten größte Segment sind Wohnimmobilien, gefolgt von EInzelhandel- und Büroimmobilien.
Das Unternehmen wurde 1991 als Tochter der Treuhandanstalt gegründet. 1995 übernahm die Bundesrepublik Deutschland die Gesellschafteranteile des Unternehmens, das den Namen TLG Treuhand Liegenschaftsgesellschaft erhielt. Im Jahr 2002 nannte sich das Unternehmen in TLG Immobilien GmbH um.
Die TLG besitzt drei Niederlassungen:Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Süd für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Da das Unternehmen Immobilien am Spreeufer im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg besitzt, ist es Mitglied des Investorenprojektes Mediaspree, welches die wirtschaftliche Nutzung des Gebietes unterstützt.
Geschäftsführer sind Jochen-Konrad Fromme und Niclas Karoff.[1]
Weblinks
Einzelnachweise
Kategorien:- Immobilienunternehmen
- Unternehmen (Berlin)
Wikimedia Foundation.