- Thomas Bug
-
Thomas Bug (* 13. Mai 1970 in Speyer) ist ein deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator.
Bug begann seine Radiokarriere im Alter von nur 15 Jahren bei Radio RPR in Ludwigshafen. Nach einer zwischenzeitlichen Ausbildung zum Fotografen folgten die Stationen R.SH in Kiel, N-Joy in Hamburg, hr3 in Frankfurt, FFH in Bad Vilbel und Radio Eins in Berlin/Potsdam. Seinen Ruf als „Der Bug“ begründete er in seiner Zeit bei Eins Live, dem „jungen Radio“ des WDR (von 1995 bis Dezember 2006). Von April 2007 bis März 2008 war er mit der wöchentlichen Personality-Show „Bug am Samstag“ auf WDR 2[1] zu hören.
Bug war Dozent an der ehemaligen Deutschen Hörfunkakademie in Oberhausen und ist Referent an der Akademie für Publizistik in Hamburg.
Nachdem Bug bereits in den ersten beiden Staffeln von Deutschland sucht den Superstar bei RTL als Juror einen Ausflug ins Fernsehen gemacht hatte, kehrte er 2007 vor die Kamera zurück. Für den WDR und den digitalen ARD-Sender Einsfestival interviewte er in einer 15-minütigen Sendung bekannte Persönlichkeiten. Seit März 2008 moderiert er im WDR das Informationsmagazin Aktuelle Stunde[2] sowie die Rankingshow Das bewegt NRW.
Thomas Bug lebt in Köln.
Einzelnachweise
- ↑ DWDL.de: „Thomas Bug bekommt Personalityshow bei WDR 2“, 19. März 2007
- ↑ Quotenmeter.de: WDR: Thomas Bug moderiert «Aktuelle Stunde»
Weblinks
- Thomas Bug in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Offizielle Webpräsenz
- Thomas Bug bei der Aktuellen Stunde
- Thomas Bug bei Einsfestival
Kategorien:- Fernsehmoderator (Deutschland)
- Hörfunkmoderator
- Deutscher
- Person (Speyer)
- Geboren 1970
- Mann
Wikimedia Foundation.