- Total Nonstop Action Wrestling
-
TNA Entertainment LLC. Rechtsform Limited Liability Company Gründung 2002 Sitz Nashville, Tennessee, USA - Dixie Carter, Präsidentin
- Jeff Jarrett, Vize-Präsident
- Chris Sobol, Vice President of Operations
Branche Sport-Unterhaltung Website www.TNAWrestling.com Total Nonstop Action (TNA) Wrestling ist eine US-amerikanische Wrestling-Liga, die von Jeff Jarrett und dessen Vater Jerry Jarrett im Mai 2002 gegründet wurde. Sie ist jetzt im Besitz von Panda Energy International. Das Unternehmen ist unter dem Namen TNA Entertainment, LLC eingetragen und hat seinen Sitz in Nashville (Tennessee). TNA war ursprünglich Mitglied der National Wrestling Alliance und in den Anfangsjahren unter dem Namen NWA/TNA bekannt. Die Promotion trat aber schon 2004 aus diesem Wrestling-Dachverband aus.
Die Shows werden meistens in den Universal Studios in Orlando (Florida) produziert, wo auch die ehemalige WCW ihre Shows aufzeichnen ließ. Die Hauptshow der Promotion, Impact Wrestling, wird jeden Donnerstag ausgestrahlt.
TNA war die erste amerikanische Promotion, die im Gegensatz zum normalerweise verwendeten viereckigen Wrestling-Ring ausschließlich einen sechseckigen Ring verwendete. Seit dem 17. Januar 2010 verwendet die TNA ebenfalls den gewöhnlichen Ring.
Inhaltsverzeichnis
Entstehung
Nach der Schließung der WCW und ECW im Mai 2001 verlor die als Southern- und Cruiserweight-Wrestling bekannte Kampfart ihre wichtigsten Plattformen. Diese Marktlücke wollte TNA nutzen und somit Fans gewinnen, denen das Produkt der nun marktbeherrschenden WWE (ehemals WWF) nicht zusagte. Am 10. Mai 2002 wurde dann von J Sports Entertainment (eine Firma mit Jeff Jarrett als Geschäftsführer und dessen Vater Jerry Jarrett als Präsident) TNA Wrestling gegründet. Total Nonstop Action hielt seinen ersten wöchentlichen PPV am 19. Juni 2002 in Huntsville (Alabama) ab.
Während andere Ligen, wie World Wrestling All-Stars, die die Lücke nach Schließung der WCW und ECW nutzen wollten, wieder von der Bildfläche verschwanden, hat TNA sich behaupten können. Die Gründung von TNA war für Jeff Jarrett eine neue Chance, nachdem er nach dem Scheitern der WCW bei Vince McMahon keine Arbeit finden konnte.
Nach der Gründung verlor TNA viel Geld, was dazu führte, dass der Hauptinvestor, die HealthSouth Corporation die finanzielle Unterstützung zurückzog (HealthSouth hatte selbst Probleme, es gab Ermittlungen wegen Abrechnungsunregelmäßigkeiten). Im Oktober 2002 verkaufte Jerry Jarrett daher seine Mehrheitsbeteiligung an das Privatunternehmen Panda Energy International. Am 31. Oktober 2002 gründeten Panda Energy und J Sports and Entertainment die privatrechtliche TNA Entertainment LLC (J Sports and Entertainment wurde später aufgelöst). Jeff Jarrett wurde Vizepräsident, während Dixie Carter, die Tochter des Vorsitzenden und Geschäftsführers von Panda Energy, Robert W. Carter, der ein ehemaliger Publizist für TNA war, zur Präsidentin ernannt wurde. Panda Energy besitzt 71 % von TNA Entertainment, LLC.
TNA verlor seit der Übernahme durch Panda Energy jedoch weiterhin Geld (schätzungsweise Ausgaben von 1.000.000 $ pro Monat ohne Berücksichtigung der Einnahmen), aber Panda Energy hat sich trotz Kaufangeboten durch andere Unternehmen wiederholt zu ihrem Engagement bei TNA bekannt.
Entwicklung des Geschäftsmodells
Das ursprüngliche Geschäftsmodell von TNA war in einigen Punkten anders als das der WWE. Durch den Verzicht auf Tourneen und freien wöchentliche Sendungen sollten die Kosten niedrig gehalten werden. Das System der Programmgestaltung bestand ursprünglich aus wöchentlichen Pay-Per-Views im Kabelnetz.
Die wöchentlichen PPVs wurden für 9,95 $ angeboten, also wesentlich günstiger als die monatlichen Großveranstaltungen der WWE. Die Shows wurden ab März 2004 schließlich mit einer Verzögerung von 6 Monaten auf dem Wrestling Channel frei übertragen, was der erste Schritt der Organisation in den internationalen Markt war.
Erste Berechnungen zeigten, dass ca. 50.000 PPV-Käufe pro Woche benötigt wurden, um kostendeckend zu arbeiten. Die tatsächlichen Zahlen lagen laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter jedoch nur zwischen 5.000 und 15.000 Käufen pro Woche. Nach 111 Wochen musste TNA am 9. September 2004 daher die wöchentlichen PPVs einstellen. Am 7. November 2004 veranstaltete TNA den ersten dreistündigen PPV Victory Road 2004 der Organisation, welcher etwas über 10.000 Käufe aufweisen konnte.
Am 4. Juni 2004 begann man mit der Ausstrahlung der Sendung TNA Impact auf dem Fox Sports Net. Impact wurde dienstags in den Universal Studios in Orlando (Florida) aufgezeichnet und freitags zwischen 16 und 17 Uhr auf FSN in den meisten Märkten (inkl. Europa und Asien) ausgestrahlt. TNA kaufte eine Stunde Sendezeit auf FSN für 30.000 $ pro Woche, was hauptsächlich durch die wöchentlichen PPV-Einnahmen finanziert wurde. Bei dieser Show verwendete TNA zum ersten Mal den sechseckigen Ring.
Am 27. Mai 2005 wurde die letzte Episode von Impact auf Fox Sports Net ausgestrahlt. Impact erreichte während der Ausstrahlungsdauer eine durchschnittliche Einschaltquote von nur 0,2. TNA stand nun außer den monatlichen PPVs ohne TV-Deal da und arbeitete deswegen ab 1. Juli 2005 mit RealNetworks zusammen, um Impact von der offiziellen Website mit dem RealPlayer auszustrahlen. Außerdem wurde der Download von Impact mit BitTorrent freigegeben. Gleichzeitig begann man einen profitableren Vertriebsweg im TV zu suchen. Zuerst gab es Verhandlungen mit WGN, die jedoch zu keiner Einigung kamen. Daraufhin wurde mit Spike TV verhandelt. Am 21. Juli verkündete TNA, dass man einen Vertrag mit Spike TV hatte und Impact als Teil des sogenannten "Slammin' Saturday Night"-Blocks ab Herbst 2005 ausgestrahlt werden sollte.
Vom 27. September 2005 bis zum 28. März 2006 wurden jeden zweiten Dienstag zwei Episoden von Impact aufgenommen. Die erste Folge wurde am 1. Oktober 2005 ausgestrahlt. Im Gegensatz zu dem Deal mit Fox Sports musste TNA für die Sendezeit nicht bezahlen; dafür durfte Spike TV die Werbezeit verkaufen. Bis März 2006 war der Sportgetränkehersteller Morphoplex Hauptsponsor von TNA und zahlte monatlich 200.000 $ an TNA.
Am 7. November 2005 wurde ein Vertrag mit Midway Games unterzeichnet. In der Vergangenheit waren Videospiele eine wichtige Einnahmequelle für andere Wrestling-Organisationen. Das Spiel, das den Arbeitstitel TNA Impact hat, sollte im Laufe des Jahres 2008 für PS3, Xbox, Xbox 360 und Wii erscheinen.
TNA hielt am 17. März 2006 die erste Houseshow in der Compuware Sports Arena in Plymouth, Michigan ab. Es wurde zunächst eine Vereinbarung mit der United Wrestling Federation unterzeichnet, wodurch man eine Reihe von TNA-Houseshows in den Bundesstaaten am Atlantik und im Südosten veranstalten konnte, die Mehrzahl sollte in Virginia stattfinden. Diese Vereinbarung wurde inzwischen jedoch aufgehoben, sodass TNA fortan eigene Houseshows produziert.
Nachdem Spike TV am 6. Februar 2006 verkündete, TNA würde einen Sendeplatz in der Hauptsendezeit erhalten, wurde am 14. März jedoch bekanntgegeben, dass Impact stattdessen donnerstags um 23:00 Uhr nach der UFC-Show „The Ultimate Fighter“ ausgestrahlt werde. Die Wiederholung wurde auf Samstag, 23:00 Uhr verschoben. Wegen der neuen Sendezeit wurden die Episoden jeden zweiten Montag, beginnend mit dem 10. April 2006 aufgenommen. Die vorletzte Samstagsfolge von Impact am 1. April 2006 wurde gegen die WWE Hall of Fame-Zeremonie auf dem USA Network ausgestrahlt, womit TNA- und WWE-Programme das erste Mal gleichzeitig liefen. Diese Episode erzielte das schlechteste Rating seit November 2005. Die Versetzung auf einen Sendeplatz um 21:00 Uhr wurde im September 2006 erneut angekündigt und wurde am 16. November mit einer 2-stündigen Spezialausgabe vollzogen. Jedoch wurde Impact bereits eine Woche später wieder mit der gewöhnlichen Sendezeit ausgestrahlt. Der Vertrag mit Spike TV lief Ende September 2007 aus, doch man konnte sich erneut einigen. Seit dem 4. Oktober 2006 strahlte TNA seine Hauptsendung nun zwei Stunden aus. Inzwischen ist der Aufzeichnungsrhythmus vom TNA sehr unregelmäßig. Meist werden die Impact-Sendungen vor einem PPV innerhalb weniger Tage aufgezeichnet. Danach veranstaltet TNA meist mehrere Houseshows und überträgt danach den PPV live. In den vergangenen Jahren fanden lediglich drei PPVs außerhalb der Universal Studios statt, 2008 sollen nur noch drei der zwölf dort veranstaltet werden.
Im April 2006 verkündete TNA eine Partnerschaft mit YouTube, womit YouTube exklusives Videomaterial, wie z.B. Zusammenfassungen von Impact veröffentlichen darf. Auf YouTube kann man sich mehrmals die Woche "TNA Today", eine interaktive Show, welche von „JB“ Jeremy Borash moderiert wird, ansehen. In der Sendung gibt es Interviews mit TNA-Wrestlern und "Deal of the Day" mit Don West zu sehen. Außerdem gibt es bei TNA Today Matches zu sehen, die für den internationalen Markt aufgezeichnet werden. TNA versucht so, seinen Bekanntheitsgrad noch zu steigern.
Am 23. Oktober 2008 führte TNA für Impact und die monatlichen PPVs das HD-Format ein. Anlässlich dieses Ereignisses wurde Impact live aus dem Hard Rock Casino in Las Vegas übertragen. Die folgenden Sendungen wurden in einer umgebauten Impact-Zone aufgezeichnet.
Am Montag den 4. Januar 2010 wurde Impact zum TNA-Debüt von u. a. Hulk Hogan und Ric Flair live ausgestrahlt.
Vom 8. März 2010 bis 3. Mai 2010 wurde Impact jeweils im Zwei-Wochen-Rhythmus live ausgestrahlt.
Seit dem 13. Mai 2010 wird Impact, da der erhoffte Quotenanstieg für Spike TV nicht hoch genug war, wieder donnerstags ausgestrahlt.
Am 12. Mai 2011 wurde die wöchentliche Show TNA iMPACT! offiziell in Impact Wrestling umbenannt.
Personalien
Booking-Komitee
Die Folgen von TNA Impact und die Pay-Per-Views werden von einem Komitee, angeführt vom ehemaligen Wrestler Dutch Mantell sowie den restlichen Mitgliedern Vince Russo und Jeff Jarrett konstruiert. Dixie Carter als Präsidentin von TNA Entertainment hat ein Vetorecht für alle Entscheidungen. Vor der Schaffung des Komitees war nur eine kleine Zahl von Leuten mit dem Booking beschäftigt. Teilweise war die Position des Bookers auch gleichzeitig mit der Kamerarolle des Generalbevollmächtigten verbunden.
Seit Vince Russo wieder Teil des TNA Booking-Komitees ist mehrten sich Diskussionen über die Abläufe der Shows in sehr vielen Wrestling-Foren, da Russo doch sehr kontrovers arbeitet und in der Szene als Hauptverantwortlicher für den Untergang der damaligen WCW angesehen wird.
Autoritätspersonen
Generalbevollmächtigter (Director of Authority)
Zwischen dem 23. Juli 2003 und dem 16. Juni 2005 hatte der Generalbevollmächtigte auch die Kamerarolle des Generalbevollmächtigten inne. Drei Leute hatten diese Position: Erik Watts, Vince Russo und Dusty Rhodes. Diese Position wurde abgeschafft, nachdem Dusty Rhodes die Company verließ.
- Erik Watts (23. Juli 2003 bis 28. Januar 2004)
- Vince Russo (18. Februar 2004 bis 7. November 2004)
- Dusty Rhodes (7. November 2004 bis 16. Juni 2005)
NWA Championship Committee
Das NWA Championship Committee war eine Gruppe von Wrestlingveteranen, die als Schiedsrichter agierten und in einem Match, das nach dem Zeitlimit Unentschieden war, einen Sieger bestimmte. Das Komitee bestand aus Harley Race, Larry Zbyszko und Terry Funk, Funk wurde später durch Roddy Piper ersetzt, der aber nie im Fernsehen erschien. Nachdem Race und Piper die TNA verlassen hatten, hörte das Komitee im Prinzip als Gebilde für die Kamera zu existieren auf, obwohl es für Angles gelegentlich noch verwendet wird.
TNA Management
Im Oktober 2005 begann Larry Zbyszko wiederholt von einer unklaren Autorität zu reden, die er immer nur als "TNA Management" bezeichnet. "TNA Management" wurde in der Vergangenheit von "Special Referee" Earl Hebner, "Berater" Dave Hebner und "Bote" Christy Hemme repräsentiert. Vom 18. Juni 2006 bis zum 15. September 2009 war Jim Cornette das Gesicht des Managements. Vom 4. Januar 2010 bis 16. Oktober 2011 bestand das Management aus Hulk Hogan und Eric Bischoff, dazwischen fungierte ebenfalls Mick Foley im Mai/Juni 2011.
Aktuelles Roster
Wrestler
Ringname Bürgerlicher Name Nationalität Einstellung Abyss Christopher J. "Chris" Parks Vereinigte Staaten Face AJ Styles Allen Lloyd Jones Vereinigte Staaten Face Alex Shelley Patrick Martin Vereinigte Staaten Face Anarquia Matt Barela Vereinigte Staaten Heel Anthony Nese Anthony Nese Vereinigte Staaten Face Austin Aries Dan Solwold Vereinigte Staaten Heel Bobby Roode Robert F. "Bobby" Roode, Jr. Kanada Heel Brian Kendrick Brian David Kendrick Vereinigte Staaten Face Bully Ray Mark S. LoMonaco Vereinigte Staaten Heel Chris Sabin Joshua Harter Vereinigte Staaten Face Christopher Daniels Daniel Christopher Covell Vereinigte Staaten Heel Crimson Tommy Mercer Vereinigte Staaten Face D'Angelo Dinero Elijah Burke Vereinigte Staaten Face Devon Devon Hughes Vereinigte Staaten Face Douglas Williams Douglas Clayton Durdle England Face Eric Young Jeremy Fritz Kanada Face Garett Bischoff Garett Bischoff Vereinigte Staaten Face Gunner Chad Lail Vereinigte Staaten Heel Hernandez Shawn Hernandez Vereinigte Staaten Heel James Storm James Allan Cox Vereinigte Staaten Face Jeff Hardy Jeffrey Nero Hardy Vereinigte Staaten Face Jeff Jarrett Jeffrey Leonard "Jeff" Jarrett Vereinigte Staaten Heel Jesse Sorensen Jesse Ryan Sorensen Vereinigte Staaten Face Kazarian Frank B. Gerdelman Vereinigte Staaten Face Kurt Angle Kurt Steven Angle Vereinigte Staaten Heel Kid Kash David Cash Vereinigte Staaten Heel Magnus Nick Harry Aldis England Face Mark Haskins Mark Haskins England Face Matt Morgan Matthew Thomas "Matt" Morgan Vereinigte Staaten Face Mr. Anderson Ken Anderson Vereinigte Staaten Face Ric Flair Richard Morgan Fliehr Vereinigte Staaten Heel Robbie E Robert "Rob" Strauss Vereinigte Staaten Heel Rob Terry Robert "Rob" Terry Wales Heel Rob Van Dam Robert "Rob" Szatkowski Vereinigte Staaten Face Samoa Joe Nuufolau Joel Seanoa Vereinigte Staaten Heel Scott Steiner Scott Carl Rechsteiner Vereinigte Staaten Heel Shannon Moore Shannon Brian Moore Vereinigte Staaten Face Zema Ion Michael Paris Vereinigte Staaten Face Knockouts (Wrestlerinnen)
Die weiblichen Wrestler werden bei TNA als Knockouts bezeichnet. Der Name kommt von der DVD Knockouts: The Ladies of TNA Wrestling, Vol.1 aus dem Jahre 2006, der die Wrestlerinnen als Inhalt hatte. Der Name Knockout blieb als Name für die weiblichen Wrestler bei TNA.
Ringname Bürgerlicher Name Nationalität Einstellung Angelina Love Lauren Ann Williams Kanada Heel Brooke Tessmacher Brooke Adams Vereinigte Staaten Face Gail Kim Gail Kim Kanada Heel Jackie Moore Jacqueline Moore Vereinigte Staaten Face Madison Rayne Ashley Simmons Vereinigte Staaten Heel Mickie James Mickie Laree James Vereinigte Staaten Face ODB Jessica Kresa Vereinigte Staaten Face Rosita Thea Trinidad Vereinigte Staaten Heel Sarita Sarah Stock Kanada Heel Tara Lisa Marie Varon Vereinigte Staaten Face Toxxin Christina Maria Kardooni Vereinigte Staaten Face Velvet Sky Jamie Szantyr Vereinigte Staaten Face Winter Katarina Waters England Heel Andere Mitwirkende
Ringname Bürgerlicher Name Nationalität Einstellung Dixie Carter Dixie Carter-Salinas Vereinigte Staaten Face Eric Bischoff Eric Aaron Bischoff Vereinigte Staaten Heel Hulk Hogan Terrence Gene Bollea Vereinigte Staaten Face Karen Jarrett Karen Jarrett Vereinigte Staaten Heel Sting Steve Borden Vereinigte Staaten Face Traci Brooks Tracy Brookshaw Kanada Face Broadcast Team (TV/Internet)
Ringname Bürgerlicher Name Funktion Christy Hemme Christina Lee Hemme Backstage-Interviewerin und Ringsprecherin Don West Don West Leiter der Merchandising-Abteilung Hector Guerrero Hector Manuel Guerrero Yañez spanischsprachiger Ringkommentator Jason Gentry Jason Gentry Moderator für Intersegmente Jeremy Borash Jeremy Borash Backstage-Interviewer und Ringsprecher beim Mainevent
Ringkommentator bei TNA XplosionMike Tenay Mike Tenay Ringkommentator bei Impact Wrestling SoCal Val Valerie Elizabeth Wyndham Moderatorin von PPV Preshows und anderen Segmenten
Ringsprecherin bei TNA XplosionTaz Peter Senerchia Ringkommentator bei Impact Wrestling und TNA Xplosion Willie Urbina Willie Urbina spanischsprachiger Ringkommentator Aktuelle Titel
TNA benutzt die TNA World Heavyweight Championship als primären Titel für Einzelwrestler, während die TNA World Tag Team Championship die Auszeichnung für das erfolgreichste Tag Team darstellt. Zusätzlich gibt es die TNA X Division Championship als sekundären Einzelwrestler-Titel. Dabei bleibt dieser Gürtel der sogenannten X-Division, also den leichteren und technisch und/oder akrobatisch anspruchsvolleren Wrestlern, vorbehalten. Trotz des häufig höheren wrestlerischen Niveaus der X-Division besitzt der World Heavyweight Title ein weitaus größeres Prestige, was speziell durch seine lange, indirekt bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts zurückreichende Geschichte zu erklären ist.
Am 14. Oktober 2007 wurde beim PPV Bound for Glory der TNA Women's Knockout Title eingeführt. Erste Titelträgerin wurde Gail Kim.
Am 23. Oktober 2008 führte Booker T die TNA Legends Championship ein und ernannte sich selbst zum ersten Titelträger. Der Titel wurde am 19. November 2009 vom amtierenden Titelträger Eric Young in TNA Global Championship umbenannt. 2010 wurde der Titel dann schließlich in TNA Television Championship umbenannt.
Am 20. September 2009 wurde beim PPV No Surrender die TNA Knockout Tag Team Championship eingeführt. Bei den vorherigen Episoden von Impact wurde zu diesem Zweck ein Turnier ausgerichtet. Die Siegerinnen dieses Turniers und damit auch die ersten Titelträgerinnen wurden Sarita und Taylor Wilde.
Aktuelle Titelträger
Titel Aktueller Titelträger Regentschaft Tage Datum des Titelgewinns Ort Anmerkung Total Nonstop Action Wrestling TNA World Heavyweight Championship Robert Roode 1 24 26. Oktober 2011 Macon, Georgia Besiegte James Storm bei Impact Wrestling.
Ausstrahlung am 3. November 2011.TNA Television Championship Robbie E 1 6 13. November 2011 Orlando, Florida Besiegte Eric Young bei Turning Point. TNA World Tag Team Championship Crimson & Matt Morgan 1 5 14. November 2011 Orlando, Florida Besiegten Mexican America (Anarquia & Hernandez) bei Impact Wrestling. Ausstrahlung am 17. November 2011. TNA X Division Championship Austin Aries 1 69 11. September 2011 Orlando, Florida Besiegte Brian Kendrick bei No Surrender. TNA Women’s Knockout Championship Gail Kim 2 6 13. November 2011 Orlando, Florida Besiegte Velvet Sky bei Turning Point. TNA Knockout Tag Team Championship Gail Kim & Madison Rayne 1 24 26. Oktober 2011 Macon, Georgia Besiegten Brooke Tessmacher und Tara bei Impact Wrestling. Augestrahlt sm 3. November 2011. Pay-per-View-Plan Monat Veranstaltung Januar Genesis Februar Against All Odds März Victory Road April Lockdown Mai Sacrifice Juni Slammiversary Juli Destination X August Hardcore Justice September No Surrender Oktober Bound for Glory November Turning Point Dezember Final Resolution Produkte
Pay-per-Views
Ursprünglich veranstaltete TNA wöchentliche PPVs und verzichtete dabei auf frei empfangbare TV-Shows. Nach der Umstellung auf ein monatliches Modell fand der erste PPV im Jahr 2004 unter dem Namen Victory Road statt. Der wichtigste PPV bei TNA ist Bound For Glory. Dieser spielt für die Liga eine ähnliche Rolle wie WrestleMania für die WWE und wurde im Oktober 2006 als erster TNA-PPV außerhalb von Nashville oder Orlando veranstaltet, da er in der Motor City Detroit, Michigan stattfand.
TNA Wrestling veranstaltet jeden Monat ein Pay-per-View. Jede Großveranstaltung dauert gewöhnlich 3 Stunden und hat 6 bis 10 Matches.
TNA im deutschen Fernsehen
TNA Wrestling ist auch eine in Deutschland bekannte Wrestling-Promotion. Am 20. Februar 2008 wurde in einer sehr überraschenden Mitteilung die Ausstrahlung von Impact Wrestling auf Sky Deutschland bekannt gegeben. So wurden die wöchentlichen Shows ab dem 4. April, jeweils mit einer Woche Unterschied zu den US-Sendungen, jeden Montag um 17.45 Uhr auf Sky Sport 2 ausgestrahlt. Seit Februar 2011 läuft Impact jeden Dienstag um 11:00 Uhr (Wiederholungen um 17:30 Uhr und 22:00 Uhr). Ab dem 2. August 2011 werden weitere Übertragungen, ebenfalls am Dienstag, um 4:30 Uhr und 14:00 Uhr hinzukommen. Die monatlichen Pay-Per-Views werden seit Juni 2008 Live gegen ein Entgelt von 15 Euro auf Sky Select gezeigt. Die jeweils aktuelle Impact-Show vor einem Pay-Per-View wird dann schon zwei Stunden vor diesem auf Sky Select ohne weiteres Entgelt für alle Sky-Abonnenten, angeboten.
Weblinks
Commons: Total Nonstop Action Wrestling – Sammlung von Bildern, Videos und AudiodateienKategorien:- Wrestlingverband
- Unternehmen (Tennessee)
- Nashville
Wikimedia Foundation.