- Watt Deutschland
-
Watt Deutschland GmbH Rechtsform GmbH Gründung 1998 Sitz Frankfurt am Main Leitung Otto Klatte (seit 2009) Mitarbeiter 125 Umsatz 331,3 Mio. EURO
Geschäftsjahr 2010Branche Energieversorgung Website www.watt.de Die Watt Deutschland GmbH ist ein Energieversorger für Unternehmenskunden mit Sitz in Frankfurt am Main.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Das Unternehmen wurde 1998 von der deutsch/schweizerischen Watt AG, Nachfolgerin der Elektrowatt AG, als deutsche Vertriebsgesellschaft gegründet. Watt Deutschland war damit einer der ersten neuen Stromlieferanten im liberalisierten deutschen Strommarkt. Seit 2004 ist Watt Deutschland eine 100%ige Tochter im EnBW-Konzern.[1]
Produkte und Dienstleistungen
Das Unternehmen ist auf die Segmente Filialisten und mittelständische Unternehmen spezialisiert und bietet neben Strom und Erdgas auch Energiedienstleistungen an. Im Geschäftsjahr 2010 hatte die Watt Deutschland GmbH einen Energieabsatz von 2.337 Mio. kWh und belieferte mehr als 23.000 Kundenstandorte.
Watt Deutschland ist ein reiner Energiehändler, verfügt also nicht über eigene Kraftwerke oder andere Erzeugungskapazitäten. Stattdessen bezieht das Unternehmen die Energie über die freien Märkte in enger Zusammenarbeit mit den Schwesterunternehmen EnBW Trading und NaturEnergie.
Einzelnachweise
- ↑ Leuschner Energie-Chronik: EnBW übernimmt Watt Deutschland komplett (September 2004)
Weblinks
Kategorien:- Unternehmen (Frankfurt am Main)
- Elektrizitätsversorger (Deutschland)
- Organisation (Energiehandel)
- EnBW
Wikimedia Foundation.