- Terror Serpent
-
Filmdaten Deutscher Titel Terror Serpent Originaltitel Daai se wong Produktionsland Hongkong Originalsprache Kantonesisch Erscheinungsjahr 1980 Länge 100 Minuten Altersfreigabe FSK 18 Stab Regie Godfrey Ho Drehbuch George Chu Produktion Betty Chan
Joseph LaiMusik Stephen Tsang Kamera Raymond Chang Schnitt Homer Kwong Besetzung - Pierre Kirby: Ted Fast
- Edowan Bersmea
- Danny Raisebeck
- Dewey Bosworth
- Jorge Gutman
- Patrick Frzebar
- Carol Chang
- Andy Lee
Terror Serpent (Originaltitel: 大蛇王, kant. Daai se wong, auch: Thunder of Gigantic Serpent) ist ein Trash-Horrorfilm des Regisseurs Godfrey Ho aus dem Jahr Filmjahr 1988.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
In einem Labor in Hongkong wird eine Formel entwickelt, mit der man Tiere und Pflanzen um bis zu 300 Prozent vergrößern kann. Diese Formel soll der Menschheit helfen. Plötzlich wird das Labor überfallen. Einige Terroristen wollen die Formel an sich reißen und sie für die biologische Kriegsführung nutzen. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd. Dabei geht die Formel im Feuer verloren.
Das kleine Mädchen Ting-Ting, welches eine Schlange besitzt, findet die Formel und testet sie an der Schlange aus. Daraufhin wird diese enorm groß. Die Terroristen wollen die Schlange fangen, sie töten und die in ihrem Körper enthaltene Formel retten. Mit Strom versuchen sie, das Monster zur Strecke zu bringen. Doch die Stromschläge machen das Vieh noch nur größer. So bahnt sich die Schlange ihren Weg in Richtung Stadt. Die Terroristen entführen das kleine Mädchen, und die Schlange wütet durch die Stadt auf der Suche nach ihr. Bald bricht das Chaos aus. Am Ende wird die Schlange von Flugzeugen niedergeschossen.
Kritik
„Naiver Horrorfilm; tricktechnisch einfallslos, haarsträubend konstruiert und angereichert mit unnötigen Brutalitäten.“
– Lexikon des Internationalen Films[1]
„Terror Serpent von Godfrey Ho ist Sci-Fi-Tiertrash made in Hongkong. Alle Effekte und die Riesenschlange sind von der übelsten Sorte, die Schauspieler sind alles andere als gut, die deutsche Synchro super mies und die Handlung zum Wegrennen. Als Resultat erhält man einen unfreiwillig komischen Film, wenn man über solche Effekte lachen. Dieser Film ist eigentlich nur was für eingefleischte Trashfans.“
– die-besten-Horrorfilme.de[2]
Weblinks
- Terror Serpent in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Terror Serpent in der Online-Filmdatenbank
Einzelnachweise
- ↑ Terror Serpent im Lexikon des Internationalen Films
- ↑ Terror Serpent. In: die-besten-Horrorfilme.de. Abgerufen am 14. Oktober 2011.
Kategorien:- Filmtitel 1988
- Hongkong-Film
- Horrorfilm
Wikimedia Foundation.