Das Geheimnis der Zauberpilze

Das Geheimnis der Zauberpilze
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen unter Angabe von Verbesserungsvorschlägen eingetragen. Beteilige Dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein, sowie den Eintrag zum Artikel hier, wenn Du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden.

Vorlage:QS-FF/Kein Datum angegeben

Filmdaten
Originaltitel Das Geheimnis der Zauberpilze
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2009
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe FSK ungeprüft
Stab
Regie Master W
Crippler Criss
Drehbuch Master W
Produktion Master W
Crippler Criss
Musik Carsten Grote
Holger Jahnke
Kamera Holger Jahnke
Schnitt Crippler Criss
Besetzung
  • Crippler Criss: Der Große, Der Lange, Der Bote des Todes
  • Master W: Der Kleine, Der Kurze, Der Zwerg, Der Einsiedler, Der Soldat, Der Hippie, Das animalische Biest

Das Geheimnis der Zauberpilze ist der erste Spielfilm der Produktionsfirma P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS. Er feierte seine Kinopremiere am 7. August 2009 im Filmriss-Kino in Gevelsberg und ist in einer Auflage von 1.000 Exemplaren auf DVD erschienen.

Handlung

Der Lange und Der Kurze sind zwei Kumpels, die sich um der alten Zeiten Willen mit viel Alkohol beladen in den Wald begeben, um dort zu zelten. Im alkoholisierten Zustand passiert jedoch ein Missgeschick, das den Kurzen das Leben kostet. Schnell macht sich der Lange auf, die sagenumwobenen Zauberpilze zu finden, von denen gesagt wird, sie könnten Tote wieder lebendig machen. Doch die Suche gestaltet sich alles andere als einfach, denn auf seiner Reise begegnet er diversen merkwürdigen Kreaturen, darunter ein Soldat, der einen imaginären Krieg führt, ein Hippie, der seit Jahren nicht gealtert ist und ein Einsiedler, der merkwürdige Essgewohnheiten pflegt.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужен реферат?

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”