Volker Ferkau

Volker Ferkau
Pressefoto von Volker Ferkau

Volker Ferkau (* 1955) ist ein deutscher Science-Fiction- und Fantasy-Autor.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Neben seiner Tätigkeit als Musiker[1], Chef einer Marketing- und Werbeagentur, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung eines Franchisegebers für Lerncenter[2] veröffentlichte Volker Ferkau Heftromane im Bastei-Verlag (Mitternachtsroman, Maddrax, Sternenfaust) sowie Heftromane und Erzählungen im Kelter-Verlag (Spuklicht, Gaslicht und Irrlicht) unter Pseudonym.

Mit dem Schreiben begann er bereits als Jugendlicher und veröffentlichte in Wochenendbeilagen von Tageszeitungen Geschichten, die er teilweise auch selbst illustrierte. Für den Fabylon Verlag verfasste er einen Taschenbuch-Roman.

Ab dem 4. Mai 2010 erschien monatlich ein Roman der von Ferkau konzipierten und geschriebenen Serie Volker Ferkau's Mythenland. Jeder der 5 Romane umfasste 384 Seiten und wurde vom Kelter-Verlag veröffentlicht.

Musik

Volker Ferkau ist Multiinstrumentalist (Gitarre, Mundharmonika, Keyboard, Schlagzeug) und Produzent. Gemeinsam mit dem Gitarristen Fred Primas spielte er unter dem Bandnamen Baldhead 1999 die CD Diablo Suite ein. Das 30-minütige Titelstück vereint Prog-Rock mit Einflüssen von Tangerine Dream, The Who und U2. Ferkau veröffentlichte unter dem Namen Egghead 2001 die CD Moon (solo) und 2005 die CD Hurt (mit Gastmusikern). Alle CDs wurden auch von ihm produziert.

Werke

Bücher

  • SunQuest, ein Band

Heftromane und Taschenhefte

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Band mit Volker Ferkau (www.egghead-music.de)
  2. Lingostar Lerncenter. Abgerufen am 7. März 2011.

Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем написать курсовую

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Sternenfaust — ist sowohl der Titel einer Heftroman Serie aus dem Bastei Verlag als auch der einer darauf basierenden Hardcoverreihe, die im Zaubermond Verlag erscheint und den Untertitel Die Chroniken des Star Corps trägt. Die Serie erzählt die Abenteuer der… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”