- Hauke Göttsch
-
Hauke Göttsch (* 21. Januar 1965 in Neumünster) ist ein schleswig-holsteinischer Politiker (CDU) und Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtags.
Hauke Göttsch machte nach dem Abitur von 1984 bis 1986 eine Ausbildung zum Landwirt und absolvierte anschließend ein Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit Abschluss Agraringenieur. 1991 bis 1994 arbeitete er als Angestellter bei Wünsche, Landhandel GmbH in Neustadt/Holstein und bei Rudolf Rusch GmbH & Co KG in Itzehoe. Seit 1994 ist er Angestellter bei der Landgesellschaft Schleswig-Holstein mbH in Kiel, Geschäftsbereich Flächenmanagement und Agrarstrukturverbesserung.
Hauke Göttsch engagiert sich seit 2003 in der Kommunalpolitik als Gemeindevertreter in der Gemeinde Ehndorf und CDU-Vorsitzender. Seit 2008 ist er stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Ehndorf und Mitglied des Kreistages des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Bei der vorgezogenen Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2009 wurde er im Landtagswahlkreis Rendsburg-Süd direkt in den Landtag gewählt. Im Landtag ist er Mitglied im Mitglied des Europaausschusses und des Umwelt- und Agrarausschusses.
Quellen
- Eigene Homepage
- Hauke Göttsch im Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein
Kategorien:- Landtagsabgeordneter (Schleswig-Holstein)
- CDU-Mitglied
- Geboren 1965
- Mann
- Politiker (21. Jahrhundert)
Wikimedia Foundation.