- Kirsten Kappert-Gonther
-
Kirsten Kappert-Gonther (* 1966 in Marburg) ist eine Bremer Politikerin (Die Grünen) und Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.
Inhaltsverzeichnis
Biografie
Ausbildung und Beruf
Kappert-Gonther, aufgewachsen in Marburg, zog nach Bochum und machte 1985 ihr Abitur. Danach studierte sie Humanmedizin an der Universität Marburg und in Brisbane in Australien. Sie promovierte über Traumafolgestörungen. Nach einer Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie wurde sie ärztliche Leiterin einer Rehabilitationseinrichtung für psychisch Kranke in Gütersloh. 2001 baute sie eine psychiatrische Ambulanz in Bremen auf und leitet die Ambulanz. Seit 2005 führt sie eine Praxis für Psychotherapie.
Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Politik
Kappert-Gonther ist seit 2002 Mitglied der Bremer Grünen. Von 2003 bis 2007 ist sie Mitglied im Beirat des Stadtteils Bremen - Schwachhausen sowie Fraktionssprecherin und stellvertretende Beiratssprecherin.
In der 18. Wahlperiode ist sie seit dem 8. Juni 2011 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. Dort ist sie vertreten im Ausschuss für Bürgerbeteiligung, bürgerschaftliches Engagement und Beiräte (Stadt) und im Ausschuss für die Gleichstellung der Frau sowie in der städtischen Deputation für Kultur und der staatlichen und städtischen Deputation für Gesundheit.
Weblinks
- Kirsten Kappert-Gonther auf der Website der Bürgerschaft
- Grünenfraktion Bremen
Wikimedia Foundation.