- Chalid Arrab
-
Chalid „die Faust“ Arrab (* 28. Mai 1975 in Köln) ist ein deutscher Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Er ist 1,79 m groß und wiegt ca. 93 kg. Seine Eltern stammen aus Marokko.
Chalid Arrab fing im Alter von elf Jahren mit Karate und Kung Fu an und wurde dank seiner starken Rechten schnell fürs Boxen entdeckt. Er wechselte zu Bayer 04 Leverkusen und wurde dort auch auf Anhieb Deutscher Mannschaftsmeister im Schwergewicht. Namhafte Trainer der deutschen Box-Szene bemühten sich um ihn, Chalid wechselte aber zum Ringen. So ausgebildet nahm er 2000 an den „Absolute Fighting Championships“ in Russland teil, die er als erster Europäer gewann. Dort wurden auch die Organisatoren der MMA-Kampfsport K-1 auf ihn aufmerksam. Sein größter Erfolg war bislang das Erreichen des World Grand Prix Finals 2006, wo er im ersten Kampf nach der Extrarunde gegen den Altmeister und vierfachen Weltmeister Ernesto Hoost ausschied.
2007 konnte er sich aufgrund einer Punktniederlage gegen Glaube Feitosa ebenso wie 2008 nach schwerem K.o. gegen Ruslan Karajew nicht für das World Grand Prix Finale qualifizieren.
Weblinks
Wikimedia Foundation.