- Schultz Gruppe
-
Schultz Gruppe Rechtsform Unternehmensgruppe Sitz Kaltenbach, Uderns Leitung Heinrich Schultz, Martha Schultz Mitarbeiter ca. 700[1] Umsatz € 80 Mio. Branche Tourismus, Seilbahn, Bauwesen, Versicherungen Website www.schultz.at Die Schultz Gruppe ist der größte private Seilbahnbetreiber[1] in Österreich. Das Familienunternehmen steht im Besitz der Geschwister Heinrich, Martha und Georg Schultz.
Die Firmengruppe umfasst unter anderem 6 Schigebiete in Tirol und Kärnten, die Bergbahnen Hochzillertal, das Großglockner Resort Kals-Matrei, das Skizentrum Sillian Hochpustertal, das Skizentrum in St. Jakob in Defereggen sowie das Schigebiet Mölltaler Gletscher und die Ankogelbahnen Mallnitz.
Die Schultz Gruppe besitzt ein Hotel in Sillian und mehrere Gastronomiebetriebe und Unterkünfte in Skigebieten – darunter die mit einer Haube ausgezeichnete Adler Lounge im Großglockner Resort Kals-Matrei. In Uderns soll demnächst der erste Golfplatz im Zillertal errichtet werden.
Auch zur Firmengruppe gehören die Baufirma Wohnbau Schultz, ein Versicherungsbüro, ein Incoming Reisebüro und eine Werbeagentur.
Einzelnachweise
- ↑ a b Gabriela Schnabel: "Wir setzen dem Berg gerne eine Haube auf, brauchen aber keine Haubenküche." In: FORMAT.at Österreichs Wochenmagazin für Wirtschaft & Geld. 9. März 2009, abgerufen am 28. Januar 2011.
Weblinks
Kategorien:- Unternehmen (Tirol)
- Wohnungsunternehmen
- Hotel in Österreich
- Gastronomiebetrieb (Österreich)
- Kaltenbach (Zillertal)
Wikimedia Foundation.