- WWE Tough Enough
-
Dieser Artikel oder Abschnitt wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite des Wrestling-Portals eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Wrestling auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich an der Diskussion. WWE Tough Enough (ursprünglich WWF Tough Enough) ist eine Casting-Show, die von der WWE produziert wird. Bei der Show geht es darum, einen neuen Superstar oder eine neue Diva für die WWE zu entdecken. Der Gewinner bekommt einen Profivertrag über vorerst ein Jahr. Während der ersten drei Staffeln gab es jeweils zwei Gewinner, ab Staffel 4 nur noch einen. Die Show bestand von 2001 - 2004 und wurde 2011 wiederbelebt. 2011 wurde WWE Tough Enough im Anschluss an RAW ausgestrahlt.
Aktuell ist lediglich ein Gewinner von Tough Enough im WWE-Roster. Sein Name ist John Randall Hennigan, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen John Morrison. Er tritt derzeit bei RAW auf und ist der einzige Tough-Enough-Gewinner, der jemals einen großen WWE-Champion-Titel erringen konnte (die WWE Tag Team Championship).
Inhaltsverzeichnis
Tough-Enough-Staffel 1
Maven Huffman und Nidia Guenard gewannen die erste Staffel von Tough Enough. Insgesamt wurden gerade einmal zwei Teilnehmer von einer Jury rausgewählt, alle anderen schieden freiwillig aus. Von den fünf Finalisten schafften es vier später kurzzeitig in die WWE. Nidia Guenardo wurde am 3. November 2004 entlassen, Maven Huffman schied am 5. Juli 2005 aus der Company aus. Die DVD zur ersten Staffel kam 2002 heraus.
Trainer
Teilnehmer
- Bobbie Jo
- Chris Nifong
- Christopher Nowinski (trat später bei RAW auf, musste aber aufgrund von schweren Verletzungen wieder zurücktreten)
- Darryl Cross
- Greg
- Jason
- Josh Lomberger (aktuell Ringsprecher bei SmackDown)
- Maven Huffman (Gewinner)
- Nidia Guenard (Gewinner)
- Paulina
- Shadrick
- Taylor Matheny
- Victoria
Tough-Enough-Staffel 2
Als die 2. Staffel auf Sendung ging, hatte die World Wrestling Federation ihren Namen in World Wrestling Entertainment geändert, wodurch auch die Show in WWE Tough Enough umbenannt wurde. Die Gewinner der 2. Staffel waren Linda Miles and Jackie Gayda. Miles wurde bereits am 12. November 2004 wieder aus der WWE entlassen, Jackie Gayda war bis zum 5. Juli 2005 angestellt. Als bekannt wurde, das zwei Frauen das Finale gewonnen hatten, beschwerten sich viele der männlichen Teilnehmer, denn ursprünglich war davon die Rede, dass es einen männlichen und einen weiblichen Gewinner geben würde. Teilnehmer Matt Morgan (der wegen einer Knieverletzung aufgeben musste) bekam einen Entwicklungsvertrag und trat später bei SmackDown auf, wurde allerdings entlassen und tritt aktuell bei TNA auf.
Trainer
Teilnehmer
- Aaron
- Alicia
- Annie
- Danny
- Hawk
- Jackie Gayda (Gewinner)
- Jake
- Jessie Ward
- Kenny Layne (steht aktuell als Kenny King bei Ring of Honor unter Vertrag)
- Linda Miles (Gewinner)
- Matt Morgan
- Pete
- Robert
Tough-Enough-Staffel 3
Die 3. Staffel wurde von John Randall Hennigan und Matt Cappotelli gewonnen. Hennigan, anfangs für zwei Jahre unter dem Charakter Johnny Nitro auftrat, ist aktuell bei RAW als John Morrison zu sehen. Matt Cappotelli arbeitete zunächst in der Aufbauliga Ohio Valley Wrestling (kurz OVW). Im Jahr 2005 wurde jedoch ein Gehirntumor entdeckt, weshalb er seine Wrestling Karriere beenden musste. 2007 wurde der Tumor erfolgreich entfernt, eine Rückkehr in den Ring fand jedoch nicht statt.
Melina Perez kam bis in die Top 25 dieser Staffel, wo sie aber ausschied. Allerdings lernte sie hinter den Kulissen John Randall Hennigan kennen und ging mit ihm eine Beziehung ein. Aufgrund dessen arbeitet sie jetzt als Melina bei RAW. Sie war die erste Tough Enough Teilnehmerin, die den Titel WWE Women’s Championship gewann.
Trainer
- Al Snow
- Bill DeMott
- Ivory
Teilnehmer
- Chad
- Eric
- Jamie
- Jill
- John Randall Hennigan (Gewinner)
- Jonah
- Justin
- Kelly
- Lisa
- Matt Cappotelli (Gewinner)
- Nick
- Rebekah
- Scott
Tough-Enough-Staffel 4
Die 4. Staffel wurde nicht mehr auf MTV ausgestrahlt, sondern in die Show SmackDown eingebunden und bei United Paramount Network (kurz UPN) ausgestrahlt. Als Preis wurde ein Eine-Million-Dollar-Vertrag ausgelobt, der über vier Jahre laufen sollte, wobei nur das erste Jahr garantiert wurde. Der Sieger der 4. Staffel war Daniel Puder. Beim Pay Per View Royal Rumble, Anfang 2005, hatte Puder seinen ersten und einzigen Auftritt. Danach wurde er in die Aufbauliga Ohio Valley Wrestling geschickt, um seine Fertigkeiten zu entwickeln. Im September 2005 wurde er jedoch entlassen.
Weitere Finalisten der 4. Staffel:
- Nick Mitchell (arbeitete später für WWE als Mitglied der Spirit Squad, wurde jedoch im Mai 2007 entlassen)
- Mike „The Miz“ Mizanin (momentan bei RAW)
- Chris Nawrocki
- Justice Smith
- Ryan Reeves (momentan als Skip Sheffield bei RAW zu sehen)
- Daniel Rodimer
- John Meyer
Tough-Enough-Staffel 5
Im November 2010 wurde bekannt gegeben das Tough Enough zurück kehrt. Die 5. Staffel bestand aus 12 Teilnehmern und startete am 4. April 2011, einen Tag nach WrestleMania XXVII bei USA Network. Die Castings für die 5. Staffel fanden im Dezember und Januar statt.[1] Bei dieser Staffel waren die Verantwortlichen sehr an Teilnehmern interessiert, die bereits über Wrestlingerfahrung verfügen. [2]
Moderator
Trainer
- Booker T.[4]
- Trish Stratus[5]
- Bill DeMott[6]
Teilnehmer
- AJ
- Andy (Gewinner)
- Ariane
- Christina (Schwester von WWE Diva Alicia Fox)
- Eric
- Ivelisse
- Jeremiah
- Luke
- Martin
- Matt
- Michelle
- Mickael
- Rima (Miss USA 2010)[7]
- Ryan
Einzelnachweise
- ↑ http://www.bsww.de/artikel-1/2010/12/09/WWE-Update-zu-WWE-Tough-Enough-2011.shtml
- ↑ http://www.bsww.de/artikel-1/2011/01/07/WWE-Ergnzende-Details-zu-WWE-Tough-Enough-2011.shtml
- ↑ http://cagematch.de/?id=71&nr=4530
- ↑ http://www.moonsault.de/newzboard/index.php?news=22629
- ↑ http://www.bsww.de/artikel-1/2011/02/21/WWE-Trish-Stratus-kehrt-zu-WWE-zurck.shtml
- ↑ http://cagematch.de/?id=71&nr=4563
- ↑ http://www.bsww.de/artikel-1/2011/03/10/WWE-Teilnehmer-von-WWE-Tough-Enough-2011-bekannt.shtml
Wikimedia Foundation.