- Elektronikpraxis
-
Elektronikpraxis Beschreibung Fachzeitschrift für professionelle Elektronik Verlag Vogel Business Media GmbH & Co. KG Erstausgabe 1966 Erscheinungsweise 14-täglich Verbreitete Auflage (IVW Q2/2006) 46.360 Exemplare Chefredakteur Johann Wiesböck Herausgeber NN Weblink elektronikpraxis.vogel.de ISSN 0341-5589 ZDB 216223-4 CODEN EKPXAM Elektronikpraxis – Das professionelle Elektronikmagazin ist eine Fachzeitschrift für Elektronik mit den Themenschwerpunkten Hardwareentwicklung, Softwareentwicklung, Elektronikfertigung und Bauteilebeschaffung. Sie entstand 1966 als Schwesterblatt der Elektrotechnik.
Die Zeitschrift erscheint 14-täglich (plus Sonderhefte) in der Würzburger Vogel Business Media GmbH & Co. KG mit einer verbreiteten Auflage von 46.360 Exemplaren (2. Quartal 2006)[1]. Sie unterhält Redaktionen in München und Würzburg.
Die Elektronikpraxis ist das Publikationsorgan des Fachverbandes Elektronik-Design e.V. (FED). Die Web-Site der Zeitschrift soll als sogenanntes „Business Effizienz Portal“ das gedruckte Heft durch zusätzliche Informationen ergänzen.
Elektronikpraxis hat sich seit dem Jahr 2003 gewandelt. Ursprünglich als Kennziffernzeitschrift auf den Markt gebracht, bezeichnet sich die Zeitschrift heute als ein Cross-Media-Fachmedium mit den Verbreitungskanälen Print, Online und Events.
Weblinks
Einzelnachweise
Kategorie:- Elektro-/Elektronikfachzeitschrift (Deutschland)
Wikimedia Foundation.