- Fränkische Landeszeitung
-
Fränkische Landeszeitung Beschreibung regionale Tageszeitung Verlag Fränkische Landeszeitung GmbH Erscheinungsweise Montag bis Samstag Verkaufte Auflage (IVW 3/2011, Mo-Sa) 45.921 Exemplare Chefredakteur Peter M. Szymanowski Herausgeber Rainer Mehl, Bruno Schnell und Klaus W. Wiedfeld (†) Weblink www.flz.de Die Fränkische Landeszeitung (FLZ) ist eine regionale Tageszeitung aus Ansbach. Sie ist mit 16 weiteren Tageszeitungen zur Verlagsgemeinschaft der Nürnberger Nachrichten (NN) zusammengeschlossen und erreicht eine verkaufte Auflage von 45.921 Exemplaren.[1] Die FLZ bezieht den Mantel von den Nürnberger Nachrichten. Das Verbreitungsgebiet der FLZ ist die Stadt und der Landkreis Ansbach und der Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ohne Bad Windsheim.
Die FLZ ist bereits ein Kopfblatt, wird jedoch nochmals in vier unterschiedlichen regionalen Ausgaben vertrieben:
- Ansbacher Tageblatt (Ausgabe Ansbach)
- Der Wörnitzbote/Feuchtwanger Tageblatt (Ausgabe Dinkelsbühl/Feuchtwangen)
- Neustädter Anzeigeblatt/Der Steigerwald-Kurier/Uffenheimer Tageblatt (Ausgabe Neustadt a. d. Aisch/Scheinfeld/Uffenheim)
- Rothenburger Tageblatt (Ausgabe Rothenburg o.d.T.)
Die FLZ ist politisch eher dem konservativen Spektrum zuzurechnen. Die Fränkische Landeszeitung GmbH gibt außerdem noch das wöchentlich erscheinende Anzeigenblatt Woche im Blick (WiB) mit den Ausgaben Süd (donnerstags) und Nord (mittwochs) heraus.
Internetpräsenz
Die Präsenz im Internet besteht aus Kontaktadressen der Geschäftsstellen und Mitarbeitern der Anzeigenabteilung und der Veröffentlichung von Redaktion und Kleinanzeigen der WiB (komplette Zeitung online). Weiterhin kann im Abonnenten- und Leserservice ein neues Abonnement bestellt und bestehende Abonnements "verwaltet" werden.
Einzelnachweise
- ↑ laut IVW, drittes Quartal 2011, Mo-Sa (Details und Quartalsvergleich auf ivw.eu)
Weblinks
Kategorien:- Deutschsprachige Tageszeitung
- Zeitung (Bayern)
- Ansbach
Wikimedia Foundation.