- Jared Hasselhoff
-
"Evil" Jared Hasselhoff (* 5. August 1971 in Philadelphia, Pennsylvania als Jared Hennegan) ist ein US-amerikanischer Musiker und Bassist der Band Bloodhound Gang.
Leben
Er besuchte die Temple University in Pennsylvania, wo er den zukünftigen Bloodhound Gang-Kollegen Jimmy Pop kennenlernte. Entgegen Hasselhoffs Behauptungen ist er nicht mit dem Schauspieler David Hasselhoff verwandt.
Hasselhoff ist für seine exhibitionistischen Auftritte bekannt, was er unter anderem in TV total zeigte. Weiter mag er es, Leute zu schockieren, indem er Insekten isst oder während Konzerten auf seine Bandkollegen uriniert. Andere typische Aktionen sind, dass er eine Flasche Jägermeister „auf ex“ trinkt oder andere unter seine Achsel zwängt.
2006 zog er nach Berlin-Kreuzberg, um gegen die Politik des damaligen US-Präsidenten George W. Bush zu demonstrieren. Bis zur Amtseinführung von Barack Obama war er nicht mehr in den USA. 2007 spielte er Bass für das Lied "Totalschaden" des Hip-Hop-Künstlers Tony D und für einen Videoclip mit Sido und B-Tight. 2008 stellte sich Hasselhoff in zwei Folgen der Seifenoper Verbotene Liebe selbst dar.
Seit 2006 ist er in einer Beziehung mit der deutschen Schauspielerin Sina-Valeska Jung, im Dezember 2010 wurde das gemeinsame Kind geboren.
Weblinks
- Jared 'Evil' Hasselhoff in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.