- Klaus Schümann Verlag
-
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur LöschdiskussionBegründung: Hiernach überschaubare Tätigkeit als Buchverlag. Das hier im Artikel "Lokalmagazin" getaufte kostenlose Anzeigenblatt Hamburger Klönschnack halte ich für irrelevant und nach wirtschaftlichen Kriterien vom Zahlenwerk her recht sicher nicht relevant. Der Artikelhat keine externen Quellenagaben. LKD 10:29, 30. Apr. 2009 (CEST)
Der Klaus Schümann Verlag ist ein mittelständischer Verlag in den Hamburger Elbvororten. Der Verlag wurde 1983 von Klaus Schümann gegründet und gibt seitdem das Lokalmagazin Hamburger Klönschnack heraus. Des weiteren erscheint im KSV die Sammelbandreihe Schümanns Hamburger sowie zahlreiche Buchpublikationen über Lokalthemen.[1] Der Verlag ist auch als Event-Agentur tätig. Regelmäßige Veranstaltungen sind der Blankeneser Neujahrsempfang, der Blankeneser Gipfel und das Klönschnackfest. Der Verlag beschäftigt heute etwa 16 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Hamburg-Blankenese.
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ Die Welt, 8.2.2008, "Ein Vierteljahrhundert Klönschnack"
Wikimedia Foundation.