- Korn/Ferry
-
Korn/Ferry International Unternehmensform Gründung 1968 Unternehmenssitz Los Angeles, USA Unternehmensleitung Paul Reilly (CEO)
Mitarbeiter rund 1500 Umsatz 438 Mio. USD (2004)[1] Branche Executive Search Produkte Personalvermittlungen
Website Korn/Ferry International (NYSE: KFY) ist die größte internationale Executive Search-Firma der Welt. Weltweit gibt es rund 1500 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1968 in Los Angeles von Richard Ferry und Lester Korn gegründet, zwei ehemaligen Partnern der KPMG-Vorgängerorganisation Marwick Mitchell. Der heutige CEO, Paul Reilly, ist der vormalige CEO der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.
Kerngeschäft des Unternehmens ist Executive Search, also kurz die Suche nach Führungskräften. Seit Ende der neunziger Jahre gibt es zwei weitere Geschäftsbereiche in den Sektoren Management Audit und Mittelmanagement-Suche ("Futurestep").
In Deutschland ist Korn/Ferry seit Ende der 1970er Jahre am Standort Frankfurt am Main präsent. Nach dem Börsengang 1999 gab es große Expansionsstrategien, die sich in Deutschland durch die Übernahme der in Königstein im Taunus ansässigen national aktiven und inhabergeführten Personalberatung Hofmann Herbold und Partner manifestierte. Zeitweise gab es fünf Standorte in Frankfurt, Königstein, München und Düsseldorf. Nach einer Konsolidierung ist das Unternehmen nur noch in Frankfurt präsent und dort mit rund 60 Mitarbeitern vertreten.
Weblinks
Fußnoten
Wikimedia Foundation.