- Loyalty Partner
-
Loyalty Partner GmbH Rechtsform GmbH Gründung 1998 Sitz München, Deutschland - Alexander Rittweger
- Christian Weller von Ahlefeld
- Mathias Entenmann
Mitarbeiter 500 Umsatz 209 Mio. Euro (2009) Branche Kundenmanagement Website loyaltypartner.com Die Loyalty Partner GmbH mit Sitz in München ist eine Management Holding, deren Tochtergesellschaft Payback GmbH das Bonusprogramm Payback betreibt. Eine weitere Tochtergesellschaft, die Loyalty Partner Solutions, wickelt die Kundenkarte BahnCard mit den Programmen bahn.bonus und bahn.bonus comfort ab.[1][2] Payback verwaltet die Kundendaten zahlreicher Partnerfirmen, die letztere beispielsweise für Marketing-Zwecke oder zur Überprüfung der Wirksamkeit von Werbung nutzen können. Das Unternehmen bietet weitere Dienstleistungen im Bereich Kundenmanagement an.
Inhaltsverzeichnis
Gesellschafter
Gesellschafter:
- AMEX Global Holdings CV
- Alexander Rittweger und Management
Loyalty Partner ist ein Tochterunternehmen von American Express und als solches Knowhowträger für Marketing- und Couponing Plattformen innerhalb des American Express Konzerns. Durch die Partnerschaft mit 89 Millionen Karten in 140 Ländern entsteht eines der führenden Loyalty Management Unternehmen der Welt.[3][4]
Tochterunternehmen
- emnos GmbH (Marketingberatung)
- Payback GmbH (Betreiber des Bonusprogrammes Payback)
- Loyalty Partner Solutions GmbH (IT-Dienstleister)
Einzelnachweise
- ↑ : LP Holding GmbH. München. Konzernabschluss zum 31. Dezember 2007. Stand: 14. Mai 2008. URL: https://www.ebundesanzeiger.de/ (abgerufen am 25. April 2009)
- ↑ Unternehmensprofil Loyalty Partner Solutions. URL: http://www.lpsolutions.com/de/presse/basisinformationen/unternehmensprofil/ (abgerufen am 25. April 2009)
- ↑ http://www.loyaltypartner.com/press/releases/announcement/article/american-express-to-expand-international-customer-base-with-acquisition-of-loyalty-partner/245/
- ↑ http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6BG04P20101217
Weblinks
Kategorien:- Unternehmen (München)
- Werbedienstleister
Wikimedia Foundation.